Welche gabel ist besser?

Moin ich will ne neue gabel (gebraucht) kaufen zur Auswahl steht einmal die fox 34(160mm) und die marzocchi z2(150mm) welcher der beiden gabeln ist besser? Beide kosten 140€. Momentan fahre ich eine pike aus dem jahre 2015 mit 160mm federweg.
Lg jannick

Zuletzt bearbeitet:
Moin ich will ne neue gabel (gebraucht) kaufen zur Auswahl steht einmal die fox 34(160mm) und die marzocchi z2(150mm) welcher der beiden gabeln ist besser? Beide kosten 140€. Momentan fahre ich eine pike aus dem jahre 2015 mit 160mm federweg.
Lg jannick
Spendier der Pike nen Service und behalte sie!

Wenn Du unbedingt Geld reinstecken willst, dann schick sie zu MST zum Tuning, und Du erkennst sie nicht wieder. :)

wüsste nicht warum die z2 oder 34 besser laufen sollten als die pike. Meine 34er rhythm grip ist nicht so toll, vor allem schlecht abzustimmen, entweder wegtauchen oder harsch. Würde ich nicht als Upgrade zu einer Pike sehen

Wäre auch für Pike servicen, du gewinnst mit der Z2/34 keine deutlich bessere Performance. Frische Schmierung und Dichtung, und ordentlich einstellen, und die Pike arbeitet wieder top. 160mm sind fein, damit kannst du Imho alles fahren und hast noch bisschen Reserve.

Zurück