Welche Gabel kauf ich nur

Bei Actionsports.de gibts die Marzocchi 888RC von 2006 mit 200 mm Federweg für 399€. Die Gabel passt meiner Meinung nach besser an ein Scream als eine Boxxer, weil das Scream ist ein Hardcore Freeride Bike und eine Boxxer ist eine DH Gabel. Die 888 wirkt durch die 35 mm Standrohre anstatt der 32 mm Standrohre der Boxxer mächtiger was von der Optik her an das ziemlich fette Scream besser passen sollte.

also die 3mm beim durchmesser fallen so gut wie nicht auf ich hab beides un naja was soll cih sagen neben meiner totem sehen beide mikrieg ausund warum soll ne boxxer nciht freeride tauglich sein???? und aussehen ist immer geschmacksache

Ich wäre auch für die Boxxer Race, bin sehr zufrieden, wobei ich die Travis auch irgendwie interessant finde, hat jemand einen Vergleich der beiden Gabeln, also ist beide gefahren?

Ich wärm das ganze mal auf. Hab mir die Travis gekauft.Fahre eine Hayes HFX9 mit 203mm Scheibe vorn

Nun ja, brauch ich für die Hayes an der Travis nen Adapter?
bin nicht sicher ob an dieses Modell die Hayes nicht sogar ohne Adapter kommt...was ich eher annehmen

ABER FALLS NICHT, WELCHEN?

Ich würde auf den von mir fett geschriebenen tippen!???!?!!???

74-20-16 - Internationaler Standard / vorne, 51 mm für 16 cm Scheibe und Schnellspannachse

74-26-16 - Internationaler Standard / hinten, 51 mm für 16 cm Scheibe und Schnellspannachse

74-30-20 - Internationaler Standard / vorne, 51 mm für 20 cm Scheibe und 100 mm Schnellspannachse

74-25-20 - Internationaler Standard Downhill/ vorne, 51 mm für 20 cm Scheibe und 20 mm Steckachse

74-23-20 - Internationaler Standard/ hinten für 20 cm Scheibe u. Schnellspannachse

74-22-20 - Rock Shox Boxxer, 51 mm für 20 cm Scheibe und 20 mm Steckachse

74-21-20 - PostMount, 74 mm für 20 cm Scheibe

74-31-18 - PostMount V7 180mm, für alle Manitou und Marzocchi Gabeln mit 74 mm PostMount Standard

74-32-18 - Internationaler Standard / vorn V7 180mm Scheibe für Schnellspannachse

74-34-18 - Internationaler Standard / vorn V7 180mm Scheibe für 20mm Steckachse ( nicht Fox)

74-33-18 - Internationaler Standard / hinten V7 180mm Scheibe und Schnellspannachse

kommt drauf an was für ne aufnahmen dei travis hat, wenns ne 180iger ist brauchst den von dir fett geschriebenen adapter wenn se ne 200 aufnahmen hat was ich nciht glaub brauchst keinen.
mir fällt spontan nur die totem ein die ne 203 aufnahme hat un somit aber auch nur mit 203 scheiben gefahren werden kann, aber alles andere würde auch sinnlos sein bzw mickrig aussehen

Es steht auch nirgendwo was....weder bei Hayes noch bei Manitou. Hab alle Seiten durch und nix zu finden.
Ach, werd das einfach mal montieren ohne und dann ja sehen.

Bestelle nur gerade was und hätte den gleich mitbestellen können. Was solls....wird halt nachbestellt.

kommt drauf an was für ne aufnahmen dei travis hat, wenns ne 180iger ist brauchst den von dir fett geschriebenen adapter wenn se ne 200 aufnahmen hat was ich nciht glaub brauchst keinen.
mir fällt spontan nur die totem ein die ne 203 aufnahme hat un somit aber auch nur mit 203 scheiben gefahren werden kann, aber alles andere würde auch sinnlos sein bzw mickrig aussehen
Die Travis hat wie die Totem ein 8" PM.
Damit muss sie mindestens mit 203er Scheibe gefahren werden.
Ein PM-Sattel passt da direkt an eine 203er Scheibe.
Ohne Adapter.

Zurück