welche gabel

kampfzwerg

-- Baum --
hi...
hab mal ne frage.will jetzt mit dirtjumpen anfangen nur mir fehlt noch die richtige gabel.welche gabel würdet ihr mir raten?
thx
danjul

freewheel_burning schrieb:
nee, das is mehr schon ne gabel wenn mans schon kann.
nimm die dirtjumper 3, die is perfekt zum lernen

HÄ??? versteh ich nich! wegen den FW oder was?? Die 6cm reiche dicke.... sogar wenn er nich mal richtig fahren kann! und als anfänger mit soviel kg am start!
Lieber eine Gabel mit weinger FW als eine die 3kg wiegt :daumen:

DJ!
am besten bei DJ noch auf 80mm traveln und dann is perfekt!

achja hol dir am besten ne 03er (sind schön leicht!)

zufällig verkauf ich grad selber einer 03er *ggg*

naja nin bissel jumpe ich ja schon (so ca. 75cm) will jetzt aber auf 1,5 bis 2m aufrüsten :)
war wäre mit drop off.
und was würdet ihr nehmen ne dj 1,2 oda 3 und warum?
thx
danjul

kampfzwerg schrieb:
naja nin bissel jumpe ich ja schon (so ca. 75cm) will jetzt aber auf 1,5 bis 2m aufrüsten :)
war wäre mit drop off.
und was würdet ihr nehmen ne dj 1,2 oda 3 und warum?
thx
danjul

3 weil die billig ist und die 1 wegen steckachse!!
2 hat ne einstsellbare zugstufe... braucht mal nich!

fashizzel schrieb:

ich bezahl doch nich paar ökken mehr weil ich die Zugstufe INTERN einmstellen kann. Könnte man das wenigsten Extern machen dan würde ich mir das noch überlegen.
Die Drop Off ist schon geil.... nur die hat bisschen viel federweg. Musst du wissen entweder reine Dirt Gabel oder eine Allround.

drop off ist ne freeride gabel, und daher zu weich.

kauf dir ne DJ von '03, oder ne manitou black. dirten mit ner viel zu schweren gabel macht keinen spass.:o

die black gibts mittlerweile auch sehr billig bei www.mountainbikes.net .

gruss
alex

p.s. kauf dir keine '04er DJ. Die sind 3,3kg schwer. es geht auch 1-1,5kg leichter.

naja ich weiß na nicht so...hab mir grade ein paar berichte über die dirtjumper 3 durchgelesen und da waren ja schon recht viele negative berichte.ach und ihr meint die drop off 1 oda 2 ist zu weich?hab mich voll ich die gabel verliebt :)
kampfzwerg

also wenn du nur dirten willst dann nimm irgend eine dirtjumper gabel (DIE GEHEN wenigsten nicht so schnell kaputt!!!) aber wenn du auch ein bissien freeriden willst dann nimm die drop off 2 (ist meine nächste gabel :love: :love: )

Zurück