• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welche Griffe?

Welche Griffe sind eure Favoriten?

• Umfrageteilnehmer
    143
JoolstheBear schrieb:
http://cgi.ebay.de/schraubbare-GUMM...yZ100247QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

griffe2004.jpg

sind baugleich mit den alten Da Bomb Griffen (UVP 20€) beschädigen den Lenker nich , sind relativ abriebfest , weich , aber auch nich zu klebrig , vom Griff her ganz angenehm , die inbusschraube nudelt nich aus und bei dem Preis kannst dir locker 5-7 sets hohlen bevor du einen Odi zusammen hast :daumen:

hab mir jetzt die griffe drangemacht !! naja echt in ordnung und für den preis einfach hammer.

Ich muss jetzt ganz ehrlich aber zugeben das die nach regelmässigem Wochenendeinsatz (seit november letztem jahres incl. winterturen) ganz leichte abnutzungserscheinungen an den enden zeigen (könnte aber auch daran liegen das ab und an ma die gummiseite an meinem bike den boden berührt hat :D :D :D ) nee , aber die dinger sind einfach endgeil , hab das 2. paar an mein enduro geschraubt , tun da auch gut ihren dienst ... und wenn die durch sind kann ich mir immer noch ma nen neues paar leisten ... im vergleich dazu was nen ODI ohne klemmringe kostet :D meine fährt jetzt der komische zottelbart mit dem Orange ;)

ich hab die da bomb über 1,5 jahre gefahren, abgenutzt haben die sich auch, aber viel weniger als nen paar odi davor. wenns denn unbedingt odi sein müssen dann die intense, die sind dünn, aber wieder so weich, dass sie innerhalb von nem halben jahr regelmäßig fahren fürn arsch sind

Ich hab mir für mein Fahrrad die Nox Sticky Grips geholt und die waren bei mir schon nach einer Woche auf, das Gummi hing schon ganz am Anfang in Fetzen da runter, so als ob die aus Blätterteig wären :lol: . Auf jeden Fall kam schon außen nach noch nichtmal einer Woche das Plastik durch. Ist das wohl ein Materialfehler? Eigentlich haben die Griffe einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht aber so rat ich euch von denen eher ab.

L.J. schrieb:
Ich hab mir für mein Fahrrad die Nox Sticky Grips geholt und die waren bei mir schon nach einer Woche auf, das Gummi hing schon ganz am Anfang in Fetzen da runter, so als ob die aus Blätterteig wären :lol: . Auf jeden Fall kam schon außen nach noch nichtmal einer Woche das Plastik durch. Ist das wohl ein Materialfehler? Eigentlich haben die Griffe einen ganz ordentlichen Eindruck gemacht aber so rat ich euch von denen eher ab.

geh sie reklamieren und lass dir ein paar neue geben, das kann nich sein

Da auch einer des Problem mit den Endstopfen hat:

Ich fahr nen Syntace-Lenker und hab die Endkappen von den Odis und die Endkappen von Bmx-Griffen verloren, weil die Wandstärke einfach so dünn ist.
Welche kann man ohne Probleme im Vector fahren?

Jo, gell die hol ich mir jetzt einfach. Des mit dem Lenkerendenzermatschen wurd mir auch scho von ein paar Leuten gesagt.

Hab jetzt grad Intense Lock ons von Odi bestellt. Scheinen mir am besten.

Irgendwie schwört jeder auf die Griffe, welche er gerade fährt...

ich hatte bei den odi griffen immer das problem, dass ich super schnell den zöllischen inbus verloren hab und mit nem metrischen halten die schrauben nicht lang :(

Die werden auch von Odi hergestellt und sind den Ruffian sehr ähnlich.

Also nutzen sich recht schnell ab, wenig Dämpfung und nichts für Leute mit langen Fingern. Sonst halt wie theworldburns scho gesagt hat da Madenschraubenproblem und bei manchen sollen sie rutschen( Vedreht montieren schafft Abhilfe).

amok1 schrieb:
Die werden auch von Odi hergestellt und sind den Ruffian sehr ähnlich.

im prinzip ruffian mit nem ganz leicht anderen muster, ja ;)

amok1 schrieb:
Also nutzen sich recht schnell ab, wenig Dämpfung und nichts für Leute mit langen Fingern. Sonst halt wie theworldburns scho gesagt hat da Madenschraubenproblem und bei manchen sollen sie rutschen( Vedreht montieren schafft Abhilfe).

die ganzen odi griffe haben sich bei mir schnell abgenutzt, hab die früher gefahren als es noch kaum alternativen gab
aber die langfingeraussage verstehe ich nicht, eher nix für leute mit kurzen fingern meinste du doch sicher oder? alle odi griffe bis auf die intense und die mit dem "feinen" diamantmuster sind ziemlich dick

verdreht montieren ist n muss, sonst wackeln die innerhalb kürzester zeit nach meiner erfahrung

Jo, der Intense und vorallem der Ruffian sind dünn, während der Rogue ziemlich dick ist.

Der Intense is halt noch nen Tick haltbarer als der Ruffian.

ich hab oben die ruffian und die rogue vertauscht...

also nochmal ruffian und intense sind dünn

rogue und northshore sind dick und sich wirklich sehr ähnlich

so, nun stimmts ;)

Verstehe nuch warum son stück gummi gehypt wird das da jemand 30 eusen für ausgibt ... hab die rouge mal gehabt und aktuell noch die Yeti Hardcore auf meinem Dirtbike ... aber wären die einen nich an nem bike dran gewesen und die anderen in nem setangebot gewesen hätte ich mir die nich einzeln gekauft ... nur weil odi draufsteht und ne ganz exclusive griffmarke is muss ich dem hype darum nich mitmachen vor allem nich da die eh nich 100% ausgereift sind (verschleiß , wackeln , gewicht bei lock ons) ...

Aber is wohl bei vielen Teilen in der Bike Branche so ... Chris King Threadsets sind wohl auch keine rein Kostenoptimierte entscheidung :D

Ich hab mir echt die billigen auch angekuckt, sind meiner Meinung nach auch gleich von der Gummiquali wie Odi.
Komme aber grad günstig ran und ausserdem fand ich die Intense persönlich schön zu greifen.

JoolstheBear schrieb:
Verstehe nuch warum son stück gummi gehypt wird das da jemand 30 eusen für ausgibt ... hab die rouge mal gehabt und aktuell noch die Yeti Hardcore auf meinem Dirtbike ... aber wären die einen nich an nem bike dran gewesen und die anderen in nem setangebot gewesen hätte ich mir die nich einzeln gekauft ... nur weil odi draufsteht und ne ganz exclusive griffmarke is muss ich dem hype darum nich mitmachen vor allem nich da die eh nich 100% ausgereift sind (verschleiß , wackeln , gewicht bei lock ons) ...

Aber is wohl bei vielen Teilen in der Bike Branche so ... Chris King Threadsets sind wohl auch keine rein Kostenoptimierte entscheidung :D

ich persönlich fahr sowas, wie alten dabomb holy shit grips, nur ohne da bomb label, die gibts/gabs bei ebay, kosten 3 euro das paar, sind mit den intense odi vergleichbar aber etwas härter, rutschen und wackeln kein stück, immerwieder zu verwenden und einfach nur subba ;)

Zurück