welche griffe...

hallo, hab vor mir neue griffe + lenker zu kaufen. macht mir mal ein paar vorschläge, bitte. was meint ihr zu:

Ritchey TGV + Ritchey RiserSC ???

ich würd die Syntace schraub griffe nehmen. sind schon teuer, aber rentieren sich grad beim FR. Durch die harte plastik schalen außen schützten die den lenker zusätzlich. was ich auch sehr angenehm find ist, daß der durchmesser nach außen etwas größer wird, dadurch hab ich mit dem ring und kleinen finger einen besseren halt.
bis auf den preiß sind die griffe echt genial.

vielleicht hilft's dir

Hi

Ich würde welche von Grab On nehmen. Fahr ich selber schon seit Jahren und es kommt nix anderes ans Rad!!

Gruß

Hi!
Ich finde die TGV genial, die halten zwar nicht lange, aber sind extrem griffig und dämpfen auch harte Schläge gut.
Meine Lieblingsgriffe.

Gruss
Krischan

sollten bei dem Einsatzzweck genau das Richtige sein. Schön griffig, großer Durchmesser, rutschsicher und gut dämpfend. Ein sehr guter Griff.

ich plädiere ebenfallls für oury oder alternativ von amazing toy kingdingeling (?). zu oury gibts nen schönen hologramm-sticker.

Danke für die eure Tipps!!! Was meint ihr zum Lenker? Bin mittlerweile aber mehr für den Rizer Pro von Ritchey (290g)
Ach ja genau: der Lenker ist 67cm breit, ist das nicht ein bisschen zu breit - gewöhnt man sich dran oder ist das sogar gut?

PS.: wie macht man den eigentlich die Griffe richtig dran?
-hab mal gehört mit spiritus usw. stimmt das?

toymachine.-

nimm haarspray, das klebt schoen. oder cola (keine diet coke!!!) oder du klebst die dinger gleich fest. in meiner werkstatt steht jedenfalls immer das drei-wetter-taft-zeug von meiner freundin. 1A das zeug!

egal für welche disziplin und ob mit oder ohne handschuhe

OURY griffe sind einfach macht

ok sie sind momentan etwas schwierig zu kriegen, aber was ist denn schon einfach im leben?

Griffe:
Ich fahre schon seit zwei Jahren die Oury Grips in schwarz. Kein einziges Mal musste ich die wechseln wegen zu großem Abrieb oder so. Mein Bruder hat sich damals zeitgleich so teure Dinger von RaceFace geholt. Die sind schon nach einem Jahr einem Streuselkuchen von Oma gleich gekommen.

Lenker:
Ich habe erst den Richtey Rizer Pro gehabt. Der war mir aber, da ich ihn gebraucht bekommen hatte, mit 55 cm viel zu schmal. Jetzt habe ich mir von PointRacing den F6 dh gekauft. Den gibts bei Bike-Mailorder für 28€ mit Porto.
Der ist von Anfang an her 71 cm breit. Ausserdem werden für die Enden Stahlkappen mitgeliefert, die mittels spreitzschrauben festgemacht werden. Den Lenker kann man problemlos kürzen, nur passen dann leider nicht mehr die Kappen drauf.
Ich hab den Lenker jetzt auch mal auf einer Tour getestet, und eigentlich keinen Unterschied zum vorherigen gemerkt.

Zurück