Welche Griffe?

deadone

Total_Beginner
Also erstmal hallo,
ch hab ein problem,die Griffe die ich im Moment haben,sind aus Schaumstoff,können zwar ganz gut "dämpfen" aber ich hab nicht unbedingt die optimale "Kontrolle". Ist ein bisschen schwammiges Gefühl.
und da wollte ich fragen,welche Griffe ihr mir empfehlen könntet.

schonmal danke für eventuelle antworten!

mfg und gute nacht

Also diese Moosgummigriffe kannst Du ja gleich mal in die Tonne treten. Je nach Einsatzgebiet hole Dir richtige, weiche Gummigriffe mit viel Profil. Günstig sind z.B. Ritchey, nett aber teurer sind auch Oury. Solltest Du Griffe haben wollen, die bei jedem Wetter am Lenker bleiben und auch nicht rutschen hol dir für teures Geld Odi Lock On Griffe zum festschrauben.

Amazing King Dingeling Lenker Griff,
sind fast gleich wie die Ourys. Gibts auch in vielen Farben, kann man ohne Handschuhe fahren, halten bei richtiger Montage (Pressluft und etwas Haarspray) und sind preiswert.

Also die optimale Kontrolle hast du mit den von Syntace, die kannst du festschrauben und haben nicht diese unsinnigen Erhebeungen wie die Salsa zB., die dir ein schwammiges Fahrgefühl geben, wahrscheinlich ähnlich dieser Moosgummiteile. Allerdings ist es mit der Dämpfung nicht weit her, aber dazu hat man ja auch Handschuhe, die brauchst du übrigends auch, weil bei Nässe die ganz schön glitschig sind (noch ein Nachteil, na, vom Preis mal ganz zu schweigen)
Ich habe mal ein Vorführbike von CD gefahren, da waren die dran und: am nächsten Tag gekauft!

MFG Mira

also ich hab auch die ourys aber ich hab probleme damit: zum einen sind sie recht schmal. ich hab zwar net grade kleine hände aber dafür sollten sie schon breit genug sein.
zum andere hab ich auch ab und zu ein schwammiges gefühl damit da sie relativ dick und weich sind

King Dingeling sind super gut!
Kann ich nur bestätigen, die sind nicht alzu teurer und halten ewig!!
Die rubbeln sich auch nicht so schnell ab!!
ein Kumpel von mir trailt sehr viel sonst hatte er immer einen enormen Verschleiß aber die Dingelings halten ewig!!
Also ich finde die klasse!!

Biogrips !
Dämpfen super, liegen geil in der Hand, rutschen nicht und rubbeln nicht ab. Mit ein bisschen Alkohol montiert, no problem.
Gibt´s in Race für kleinere Hände und in normal. Aber nur schön bei geradem Lenker. Mit Riser kommt´s nicht mehr hin (eigene Erfahrung), dann tun dir die Handgelenke weh. Aber wenn man sich die Mühe macht und sie richtig hindreht (ist ein bisschen Experimentieren erforderlich) dann gibst Du sie nicht mehr her, weil gerade Handgelenke = keine einschlafenden Hände mehr.

Also ich hab mir gestern Griffe gekauft, wie die firma genau heißt kann ich jetzt nicht sagen, werden von Corratec vertrieben, sind nicht so weich wie die Oury, aber dafür schön breit.

Geh in einen laden und faß die Teile an, hab gestern mit dem Verkäufer zusammen eine geschlagene Stunde beim Stadler Griffe angefaßt, stellenweise auch extra auf einen lenker montieren lassen.

Griffe empfindet jeder anders, da hilft nur probieren!!

Zurück