Welche Größe - Race Face FR Ellenbogenprotektoren???

gremlino

Terassenraucher
Hi,

ich möchte mir demnächst die Race Face FR Ellenbogenprotektoren kaufen und da ich über nen Internetshop kaufe weiss ich leider nicht welche Größe ich brauche. Mein Ellenbogen ist von der Aussenseite Ellenbogenende bis zum Handgelenk so ca. 29-30cm. Gesamt bin ich 184cm gross, die Race Face FR Knieprotektoren fahre ich in "L". Vielleicht kann ja mal jemand messen, der die Ellenbogenprotektoren so in den Größe M oder L fährt!? Vielen Dank :daumen: :daumen: :daumen:

Bei mir beträgt der Abstand Ellenbogen-Außenseite bis Knöchel Handgelenk 27cm.
Ich trage die Race Rally FR in Größe "M".
Passen optimal.
"L" war mir zu dich am Handgelenk, da war die Bewegungsfreiheit nicht so gegeben und so eher störend.

Übrigens die Knie/Schienbein-Protektoren fahre ich auch in "L".

Abgesehen davon hast du ein 14-tägiges Umtauschrecht und bei einem Warenwert über 40€ ist der Rückversand auch noch kostenlos.
Wenn du also total unsicher bist, einfach beide Größen bestellen und das falsche Paar versandkostenftei zurückschicken.

Bei mir ist die Länge von Außenseite Ellenbogen bis zum 1. Handgelenksknochen 30 cm. Ich habe die FR Ellenbogenprotektoren in Gr. XL. Die Schaumstoffpolsterung reicht bis knapp zum Handgelenksknochen.

Hallo,

bei mir sind es 29 bis 30 cm - Rally Fr Gr L.
Die Länge finde ich optimal. Das untere Klettband finde ich etwas eng.
Habe Knee und Ellb Anfang des Jahres für (je Paar) ca 45 € bei CRC erworben.
Jetzt sind die etwas teuerer aber immer noch günstig.
Da habe ich den Ellbogenschoner auch auf blauen Dunst bestellt.

Grüße

RW_Eddy

Hab mir jetzt schon das 3.mal am Ellenbogen/Unterarm heftiger aufgeschürft :heul: deswegen werde ich mir Ellenbogenprotektoren auf jedenfall anschaffen.

Welche könnt ihr für Enduro/ FR-Touren empfehlen, müssten leicht und gut belüftet sein währen die Race Face FR hier gut, oder gibts was besseres :confused:

Statt den Race Face rally DH armprotektoren 08 werde ich mir wohl die 661 race elbow&forearm Protektoren zulegen....Gibts da große Unterschiede? hat die jemand seit ihr damit zufrieden?

Zurück