Welche Größe - Race Face FR Knieprotektoren

Hi,

ich möchte mir demnächst die Race Face FR Knieprotektoren kaufen und da ich über nen Internetshop kaufe weiss ich leider nicht welche Größe ich brauche. Ich selbst bin 1.64 groß. Vllt könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank

gruß

Hi,

hat glaub ich weniger mit deiner Körpergrösse, und mehr mit dem Umfang deiner Beine zu tun!

Ich brauch bei Knieschonern immer L, beim Ellbogen nehm ich aber M, da ich nicht so muskulös bin an den Armen (an alle Frauen hier: bitte ignorieren :D ).

Hab mal Schoner im Bikeshop direkt miteinander verglichen, da war von der Grösse her kein Unterschied, nur die Bänder waren unterschiedlich lang.
Muss aber nicht heissen, dass es bei Race Face genau so ist...

Bei Race Face ist jedoch die Länge des Plastikschutzes anders. Von Größe zu Größe, und die Länge der Bändchen auch. Wobei ich XL brauche (lange Beine) und die Bändel mir schon fast zu lang sind...

Hi,

hat glaub ich weniger mit deiner Körpergrösse, und mehr mit dem Umfang deiner Beine zu tun!

Ich brauch bei Knieschonern immer L, beim Ellbogen nehm ich aber M, da ich nicht so muskulös bin an den Armen (an alle Frauen hier: bitte ignorieren :D ).

Hab mal Schoner im Bikeshop direkt miteinander verglichen, da war von der Grösse her kein Unterschied, nur die Bänder waren unterschiedlich lang.
Muss aber nicht heissen, dass es bei Race Face genau so ist...

Und wie groß bist du? Weil ich habe für meine Größe recht "dicke" Waden.

hi,

also ich habe gerade mal bei mir nachgemessen.

mein wadenumfang ist an der "dicksten" stelle 39 cm.
mein schienbein gemessen mitte knie bis zum unteren knöchel sind 38 cm.

ich selbst trage die RaceFace FR in S.
und bin eigentlich zufrieden.
obwohl ich sagen muß das die riemen ruhig 1cm länger sein könnten.
(speziell am waden, aber geht noch)

gruß

hab mal n' foto geschossen :daumen:

aber wie gesagt: von der länge her perfekt.
aber die riemen könnten länger sein.

Anhänge

• DSC02341_.JPG
    DSC02341_.JPG
    42,3 KB · Aufrufe: 66
also von der länge her willich nix sagen
aber wenn du dickere waden hast solltest du echt darüber nachdenken die teile in m zu kaufen
ich selbst hab jetzt (meiner meinung nach)
nicht grade so fette waden aber trainierte und die strapse sind schon an der grenze...
edit: also ich hab grad nochmal geguckt und ich hab sie in m
es gibt noch den protektoren fred
aber grad zu faul den rauszusuchen
also sufu und da mal schauen

Zurück