welche günstige Federgabel

Hi, ich möchte mein altes Hardtail (Cyclecraft 101) zum crossen wieder mit einer günstigen Federgabel versehen. Zur Zeit steckt die alte Alugabel drin. Ich denke wenig Federweg ist gefragt da sich sonst die Geometrie zu stark verändert. Macht mal Vorschläge die unter 111,-€ liegen.
Gruß P.

billigste empfehlenswerte gabel is wohl die Rock SHox Tora für ca. 160 €.
Wenn du unter 100 € liegen willst bleibt nurnoch die Rock Shox Judy J3 übrig.

derpaul schrieb:
Hi, ich möchte mein altes Hardtail (Cyclecraft 101) zum crossen wieder mit einer günstigen Federgabel versehen. Zur Zeit steckt die alte Alugabel drin. Ich denke wenig Federweg ist gefragt da sich sonst die Geometrie zu stark verändert. Macht mal Vorschläge die unter 111,-€ liegen.
Gruß P.

Hallo

Du solltest aber darauf achten welche Tora du haben magst, Ich habe die 318 für Scheibe und Canti, mit U-Turn und Lock Out, Federweg einstellbar von ca 85 - 130 mm und die ist seltener auf den Markt zu finden, die bekommst du mit unter bei ebay für unter 200 euro

guckstduhier.gif
diese habe ich. :daumen:

http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Tora-3...yZ100533QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Diese Gabel kannst du mit Lenker Pop Lock und Alu U-Turn Drehknopf nachrüsten.

MFG

suntour soll von der verabeitung her ni so gut sein, d.h. das die dichtungen schneller verschleisen als bei rock shox zbsp., würd i net empfehlen, das die um einiges billiger sind als andere gabeln hat schon seine gründe

sharky schrieb:
Was ist denn bei dir ETWAS schwerer? die recon die ich hab ist fast identisch mit der tora und wiegt grad mal 1712g, das find ich mehr als ok

Es gibt mehrere Toras, mit U-Turn und ohne U-Turn, und Es gibt mehrere Recon, mit U-Turn und ohne U-Turn die Recon wiegt 1860g,

Die Tora hat 32mm dicke Standrohre, und die ist soweit ich weiss bis 203 mm Scheibe freigegeben.

Welche Tora und welche Recon meinst du ?

MFG

Zurück