welche gummies (auf alu felgen)

die roten koolstop sind noch besser als die Ritchey hab beide probiert, die Ritchey sind ncoh um einiges härter

Ich habe beste Erfahrungen bzgl. Felgenverschleiss, Bremswirkung und Haltbarkeit mit den schwarzen Koolstops gemacht.

Gruß
Raymund

Also ich hatte mal schwarze Kool Stops und die warn *******. Viel zu hart. ham die Felge vielzuschnell abgebremst. Auf schwarze Mavicfelgen ham die hammer gebremst aber auf silbernen kein bischen.

Ronny

bei koolstop sind die schwarzen hart & haltbar, bei den bunten (normal & etwas weniger haltbar) gibt es keine unterschiede und die salmon sind supergriffig & fix runtergebremst. wenn ihr von den roten redet, meint ihr doch die salmon, oder? ich suche die salmon. die gibt's laut koolstop website auch als normale bremsgummis für xt/xtr/avid u.s.w. felgenbremsen und nicht nur mit anschraubpin.
kann mir jemand sagen, wo ich die salmon (ohne anschraubpin) bekomme? ich suche die schon ewig.
kommen die ritchey beläge nicht auch von koolstop?

Original geschrieben von gonzo_trial
Also ich hatte mal schwarze Kool Stops und die warn *******. Viel zu hart. ham die Felge vielzuschnell abgebremst. Auf schwarze Mavicfelgen ham die hammer gebremst aber auf silbernen kein bischen.

Ronny

Ich hatte die schwarzen Kool Stops auch mit schwarzen Campa-Felgen im Einsatz. Da war nach 5000 km nicht mal die Farbe runter.

Gruß
Raymund

hab die schwarzen kool stops - kamen ab werk mit meinen avid sd2.0, und bremsen wie die sau. kaum verschleiss, besonders vorne (über hinten brauchen wir nicht reden...) weder an felge noch an den gummis - und das nach 1 jahr bzw. 6.000km

hinten is ne v-brake eh nich kraftvoll genug, naja trial is eh was anderes als normalfahren! Aber hinten fahr ich Montybeläge aner Magura mit angeflexter Felge, taugt so gut und vorne ebend mitner silbernen Mavic Aztek aber bald die roten Magura vorne mit sonem Wendler Bremsbelachadapter, ich hoffmal das zieht dann richtig und macht hoffentlich mal richtig krack :p

Ronny

Zurück