Welche Handschuhe und wo?

Hey Leute!

Also halte im moment Ausschau nach geeigneten Hanschuhen für mich. Sie dürften nicht teurer als 30€ sein, weil ich nich sooo viel Geld hab und auch nich so der Hardcorefahrer bin. Was sagt ihr zu diesen hier: http://www.bicycles.de/epages/bicyc...0efa206ed/Product/View/121448?CatID=351000039. Ansonsten sind mir noch die Fox Dirtpaws aufgefallen. Sowohl das 2004er als auch das 2005er Modell. Was sagt ihr dazu? Und welche Größe brauch ich. Mein Handumfang ist 22cm. Von meinen Handballen bis zum Ende vom Mittelfinger sinds 20cm. Wäre nett wenn ihr mir sagen könntet welchen Handschuh ihr favorisiert und welche Größe für mich die beste wäre.

Schomma Danke!

Martin

Die Frage is was für Handschuhe und wofür , z.b. werden die FR Handschuhe entweder nich sonderlich atmungsaktiv oder nich sonderlich WInddicht sein , beides Eigenschaften die man z.b. beim Downhill nich braucht , vor allem da bei DDD fahrern vollfingerhandschuhe meist auch im sommer gefahren werden (geht halt da mehr um schutz als um z.b. winddichtigkeit). Dann gbt es z.b. WIndbreaker , die z.b. speziell bei gemäßigten Temperaturen ideal sind (z.b. übergangszeit) , aber bei Temps unter 0 grad nich wirklich kalt sind , umgekehrt gibbet auch winterhandschuhe die bei temps über 5 grad zu warm sind umgekehrt aber auch unter 0 warmhalten , ums noch schwieriger zu machen , wasserabweisend oder wasserdicht , ersteres hat noch ne gewisse atmungsaktivität , während wasserdicht so gut wie fast keine luft mehr durchlässt , also hier nen paar checkpoints :

FR/DH oder Touren/Race Handschuh ?
Atmungsaktiv ?
Winddicht ?
In wie weit Temperaturbeständig ? (winter , übergangszeit)
Wasserabweisend oder Wasserdicht ?
Finger , Halbhandschuh oder Halbfäustling ? (letzterer is gesonders Warm aber auch am schlechtesten in der Bike Kontrolle)

Hi

Schön dass ihr so schnell geantwortet habt! Also ich brauch den Handschuh hauptsächlich für FR aber auch für Touren. Sollte ein Fingerhandschuh sein und möglichst Atmungsaktiv. Winddicht wär auch nicht schlecht ist aber nicht unbedingt nötig. Wasserabweisend reicht mir und sie sollen nicht nur im Winter gebraucht werden, also wenn möglich welche die vielleicht nen bisschen Warm halten, dadurch dass sie den Wind abhalten, aber auch im Sommer gebraucht werden können. Was sagt ihr zu dem aktuellen Axo Padlock Modell? Und was sagt ihr zu den Handschuhen die ich oben schon aufgeführt hab?

Gruß!

Martin

Zurück