welche handschuhe

• Ersteller Ersteller fdb-dirtjumper
  • Erstellt am Erstellt am
F

fdb-dirtjumper

Guest
hallo,

suche langfinger-, mtb-handschuhe. sollten keine carbonknöchelprotektoren habn und nicht über 40€ kosten! danke für antworten fdb-dirtjumper
:daumen:

specialized find ich ziemlich geil optisch zumindest
über die haltbarkeit kann ich nicht viel sagen
ich hab zwar ein paar kurze von denen das schon ewig hält aber die langen hab ich auch erst vor einigen wochen gekauft und bin die bis jetzt kaum gefahren

Roeckls 3104-727 das is der beste was ich getragen habe!! unglaublich die teile, aber nur für wärmere jahreszeit, aber roeckl hat auch für den winter die passenden teile im angebot zb 3103-567. hab ich für den winter bereue nicht einen euro den ich ausgegeben habe. sie halten ewig und sind auch nach zig mal waschen(manchmal 2-3 mal in der woche) noch fast wie neu

Also, ich hatte bzw. habe folgende Handschuhe:

Fox Sidewinder '04: Hatte ich nur kurz, da ich anscheinend immer wieder Sonntagshandschuhe erhalten habe, die schnell kaputt gingen, und nach dem dritten Austausch habe ich mir damals das Geld zurückgeben lassen. Ich fand sie dann als ich die 661 hatte auch nicht mehr so toll vom Tragekomfort, aber der ist ja subjektiv.

661 MTX: Diese hatte ich etwas über ein Jahr, allerdings waren sie dann in der Daumenbeuge und am Daumen durch (mag auch an den Griffen am Trialrad gelegen haben). Ansonsten fand ich sie sehr angenehm Winter wie Sommer zu tragen und waren vom Schutz und vom Design für mich top. Preis im Moment bei etwa 25 € plus Versand.

Axo Ride '06: Meine aktuellen. Diese habe ich erst seit etwa einem Monat. Im Vergleich zu den 661 finde ich sie sogar noch angenehmer zu tragen. Scheinen mir von der Verarbeitung und den Materialen ordentlich gemacht zu sein. Ob sie im Sommer sehr warm sind, wird sich herausstellen, wenn es denn mal endlich Sommer wird. Ansonsten ziehe ich sie sehr gerne an, also bis jetzt kein herausgeschmissenes Geld. Wie lange sie halten, wird man sehen. Bezahlt habe ich 34 € inkl. Versand.

Hallo!

hier kommt ein richtiger Spartip!!
Schau mal unter:
http://www.mountainbike-magazin.de/ferdyf1970.106480.htm

Ist eigentlich kein Bikehandschuh sondern ein Gartenhandschuh! Ich hab den Tip aus der Mountainbike und den Handschuh letztes Jahr Ende November gekauft. Richtig robust!! Sieht ganz gut aus und kostet um die 20 Euronen!
Da kannst Du alles andere vergessen! Ich habe selbst noch ein Paar von Röckel (fangen nach ca. einem halben Jahr an sich auzulosen) und die so hochgelobten Handschuhe von Fox - auch kein Vergleich gegen dan "Gartenhandschuh".
Ich habe ihn damals bei Hornbach gekauft.

Ach so!! Der Handschuh hat sogar Geleinlagen die sich richtig gut halten!!!

Hier noch ein Link auf dem Du den Handschuh noch besser erkennen kannst:

http://leipold-doehle.com/frameload.html?/html_katalog/artikel1719.html

Andi

661 "Fabien Barel" kosten uvp 50 Yronen... aber man findet Sie auch schon für ~40...

hatte in der letzten saison 2 modelle von fox.. die sich aber beide aufgelöst haben...

greetz

bin jetzt eine saison mit specialized gefahren, hab beim local um die ecke 30 euro bezahlt. passform und tragekomfort sind einfach nur gut, man merkt nicht das man handschuhe trägt. auch von der haltbarkeit bin ich überzeugt, viele harte stürze, auch auf asphalt, hat der handschuh überstanden ohne schaden zu nehmen.
einziges manko: muss häufig gewaschen werden da der handschuh nach ner weile, vor allem im sommer, unmöglich stinkt :D

Zurück