Welche Handschuhe?

Registriert
19. November 2022
Reaktionspunkte
0
Hey Ich wollte mir neue Handschuhe fürs Mtb holen aber weiß nicht welche die letzten waren Verarbeitungstechnik nicht wirklich gut Nähte sind einfach aufgerissen und co.Es wär gut wenn die Handschuhe nicht all zu teuer wären und sie sollten für Sommer sein.
 
Zwar Teuer aber es lohnt sich,habe noch nichts besseres im Winter zum MTB fahren gehabt.Winddicht Wasserfest und das wichtigste keine kalten Finger mehr.https://eu.sealskinz.com/de/collections/gloves/products/waterproof-extreme-cold-weather-glove
 
es kommt immer drauf an was du suchst...

  • Gute Belüftung?
  • Härterer Einsatz und die müssen was aushalten?
  • Gel-Polster an den Handinnenflächen?
  • etc.
  • pp.

Ich hab wirklich viel ausprobiert:
100%, ION, Muc-Off, Endura, POC und was weiß ich nicht alles...

Die besten Erfahrungen, was Haltbarkeit anbelangt habe ich mit den Fox Defend D3O gemacht.
Oftmals für knapp 30€ zu bekommen.

Kommt aber auch immer auf die eigene Hand an, wie die Teile passen...

Wenns gut belüftet sein soll, finde ich die POC Savant ganz nett. Halten aber nicht wirklich was aus...


Wie immer gilt:
Probierem geht über studieren.
Und was dem einen taugt, mag bei dir gar nicht funktionieren...
 
Moin ich hänge mich hier mal an.

Hatte die letzten 4 Jahre die Leat Handschuhe, ich liebe das Material was die auf der Handfläche haben.
Leider haben die die Qualität extrem reduziert, die Fingerkuppen bestehen nur noch aus "normalen" Stoff. Die letzten zwei paar haben daher je nur 3 Monate gebracht, das die Fingerkuppen durch waren. Da der Handschuh regulär 80€ kostet sehe ich das nichtmehr ein.
Die Decathlon habe ich ausprobiert, für Touren gut, im Bikepark bekomme ich da leider massiv blasen und ich hätte gerne mehr Schutz auf den Fingern.
Kennt da wer eine Lösung?
 
Zurück
Oben Unten