Welche Helme fahrt ihr?

Welchen Helm fahr ihr?

• Full-Face Helm

Stimmen: 119 68,4%
  • Dirt/skate Helm

Stimmen: 22 12,6%
  • CC Helm

Stimmen: 33 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
ich fahre zwar kein freeride aber ich werde mir in nächster zeit nen fullface helm oder sowas zulegen

oder du probierst es mal mit met-helmen da kann man den mundschuctz anklemmen ist dan nicht so schwer alerdingss kann ich nicht sagen wie stabil das ganze ist das zur zeit leider noch einen kaufland-hemlfshren muss denn mein gteld ist kanpp...

und für sachen bei denen man schneller fällt nehem ich den saktehelm, deer geht nicht so schnell kaputt:)

gruß maik

Ich fahr dirtt und street und fahre auch NUR mit Full-Face Helm ! Sieht zwar manchmal ein bisschen merkwürdig aus aber das ist es aufjedenfall wert für die Sicherheit die mir der Helm gibt ! WEnn ich bei anderen sehe wie der Kopf nach vorne schnellt wenn die ins flache springen bin ich richtig froh zu wissen das ich einen FF-Helm trage !

Ich find carbon helme über trefen alles die sind leicht und gut zwar teuer aber wer dieses hobby betreibt sollte über den preis des helms nich nachdenken !!
klingt komisch aber ik hab z.B. keinen !!!! krass wa

Tschö, hauter rein

ich fahr eigentlich keinen helm sondern ein mountainbike ;)

dazu benutz ich nen casco viper mx... meist als fullface udn eher selten als cc-helm... darum hab sch mal fullface gewählt

von nem met würd ich abraten, der scheint nich so stabil, aber den viper mx find ich sehr vertrauen erwecken...

Hi Jungs

Hab ma ne frage was haltet ihr vom shock therapie full face helm aus carbon ?
is der gut hat da irgent jemnd mit erfahrung mit ?? ich wollt mir ein kaufen oder könnt ihr mir nen besseren emfehlen ?

Danke im Voraus

ich fahr nen FF 661 - für super billig auf ebay ersteigert, den nehm ich aber nur im park oder wenns wirklich mal "ernster" wird.

sonst nussschale. Hab nen 661 Allride bei Hibike neulich gekauft. super günstig, perfekter sitz und keine mobile sauna. und sieht noch einigermaßen aus, weil er etwas tiefer gezogen ist und nihct so "auf dem kopf schwebt".

hab noch ne dirtschale, find ich aber ********, weil einfach viiieeel zu warm...

wo wir grad beim thema sind ich hab nen Giro MadMax 2 Carbon in M zu Verkaufen (fotos auf anfrage pm plz oder mail) ;D tausch auch gegen ein Speci Deviant in M ... so long have ride on ;D

Werd mir dann wohl auch jez einen fullface zulegen.
was haltet ihr denn von dem azonic "fury" soll ja der bestseller bei azonic sein.
Wenn er passt, ist er dann empfehlenswert?

In punkto stabilität kannste eigentlich jeden fullface nehmen..ein troy lee ist auch nicht stabiler als ein giro remedy

würde allerdings schon als grenze 80€ setzen und keine helme kaufen die drunter liegen. und gebrauchte helme würd ich auch nicht unbedingt empfehlen;)

Mfg

wenn ich fragen darf "Tim Simmons" warum räts du vom kauf gebrauchter Helme ab? Wenns sie im guten zustand sind was spricht dagegen ? Schliesslich kann man grad in der oberklasse da ne menge geld sparen....

wenn ich fragen darf "Tim Simmons" warum räts du vom kauf gebrauchter Helme ab? Wenns sie im guten zustand sind was spricht dagegen ? Schliesslich kann man grad in der oberklasse da ne menge geld sparen....

Es kann sein das man nicht sieht das der Vorbesitzer einen schon recht guten Sturz hatte. Aber die innere Schale ist trotzdem beschädigt... man sieht nur mal garnix. Bei einem wiederholten Sturz in der Nähe der "beschädigten Stelle" würde der Halm nicht mehr ordnungsgaymäß schützen

touren un so Xen wenns gröber wird remedy aber bis jetzt hab ich mich auch noch nie
so richtig aufs gesicht gelegt .... (zum glück)

ride on
D.

klar kann das material ermüden aber das kann es auch wenn der helm 2 jahre in ner lagerhalle in china liegt... und ob der vorbesitzer damit gestürzt ist oder nicht is ja wohl ne vertrauensfrage hoffe ja nicht das es nur noch verbrecher gibt auf dieser welt..