Welche Helme fahrt ihr?

Welchen Helm fahr ihr?

• Full-Face Helm

Stimmen: 119 68,4%
  • Dirt/skate Helm

Stimmen: 22 12,6%
  • CC Helm

Stimmen: 33 19,0%

• Umfrageteilnehmer
    174
Deviant von Specialized ist, denk ich, für Einsteiger am Besten geeignet. Im Vergleich zum Fox Tracer ist seine Stabilität für den geringen Aufpreis das Geld wert.
Wenn ich allerdings toure ist ein Integralhelm meiner Meinung nach viel zu sperrig und schlecht belüftet.

Also für den Standartkram hab ich `nen Giro Xen und wenns mal etwas mehr sein darf, nutze ich lieber meinen Specialized Deviant!

Fürs Grobe hält bei mir ein TLD D2 Carbon mit Blue Flames den Kopf hin, für leichte FR Action hab ich ne TSG Skate/Dirt Halbschale

normalen mtb-helm, einmal den casco viper mx (ohne kinnbügel) und einen met.
für den strassenverkehr eine dirt-schale (ist noch aus meiner dirt-zeit - hat mich bei meinem durch-heckschutzscheibe-köpper gut geschützt, naja mit FF wär mir das boxer-gesicht erspart geblieben;) ). hatte für drops, gaps usw auch einen fullFace, habe den aber verkauft, weil singletrail-abfahrten meine passion geworden sind und ich eine zeitlang gesundheitliche probleme hatte.

weil meine mtb-helme schon älter sind, werd ich mir evtl. 2007 einen neuen holen.

ich fahr sowohl beim Dirt / Street als auch Freeride / DH (und im moment ohne Rad garnet :( ) mim Fullface

hab vom mopped-fahren nochn HJC AC-X 1 Galaxy, is zwar was schwerer, aber geht eigentl. und ne Nummer stabiler als die Rad-Fullface-Helme.

Bei Gelegenheit kommt allerdings evtl. noch nen leichterer Rad-Fullface und für Street auchnoch ne Halbschale, mal sehn, solang muss mein HJC noch mitmachen ;)

Hi,

hat jemand Erfahrung mit nem AXO G-Force? Könnte den sehr günstig erwerben, bin aber etwas skeptisch was günstige Helme angeht, siehe Cratoni Ramp!!!

:rolleyes:

einzigst was mich an anfang nen bischen gestört hat ist das doppelring verschlussystem.
Wobei es das bessere System ist. Gerade hochwertige (Mopped-)Helme haben i.d.R. solche Verschlüsse statt "Klickverschlüsse" da diese bei einem Sturz aufgehen können.

Zum eigentlich Thema:
Touren=CC-Helm, Bikeparkt&Co=FF-Helm

Gruß
Daniel

vielleicht hört sich das dumm an aber weiss einer in welchen farben es den devian gibt ??? ich weiss von blau und matt schwarz !!!

also, genaue Preise kenn ich nicht, aber hab gerade ma kurz gegoogelt
also bspweise bei http://www.bikesport-shop.de/shopindex.htm auf helme u. dann eben Spec. Deviant steht was von 230EUR für die Carbonversion, am besten du fragst einfach mal nach bei einem der shops o. suchst mal die shops im inet durch ;)

Die offizielle UVP für den Carbon Deviant liegt bei 230 Euro. Jetzt kommts nur noch drauf an, wie gut Du mit Deinem Händler auskommst! :daumen:

hab wie schon erwähnt nen 661 ff.
der hat aber schon sehr viel mitgemacht. werde auf nächste saison nen speci deviant kaufen und dazu ne schöne weisse brille.