Welche hochwertige Sattelstütze mit 30mm Durchmesser'

domsch

Snowboard Instructor
Das ist irgendwie nicht so das geläufigste mass. Kann mir jemand sagen, welche Firma hochwertige Sattelstützen in diesem Mass produziert?

Ich habe schon bei Tune, Easton, Syncros geschaut, aber nix gefunden.

THX

Buddy schrieb:
NC-17 Empire Pro . Hatte ich an meinem Cube Freelite, wirklich ne Top verarbeitete Sattelstütze :daumen:

Gruß, Buddy

NC-17 hat jetzt die Empire Super Pro weiterentwickelt. Für 45 Euro z.B. bei http://www.starbike.com erhältlich. Der Elitepost von Thomson und das Starke Stück von tune sind imho auch mit 30mm erhältlich. Ich finde den Empire Super Pro für den Preis richtig gut. 258g bei 400er Länge. Mit Kürzen auf 340 sollte die dann 220g wiegen. Neben einer guten Klemmung hat die Stütze auch noch eingelaserte Markierungen, damit man die richtige Höhe einfach einstellen kann.

Ich würd spontan zu ner Thomson raten - wenns die nicht gibt sollte eine Shannon in den Maßen erhältlich sein.

hmm nimm ne shannon hardcore, ja ich weiß die is schwer, aber dafür hält sie auch, ich hab sie jetz seit fast 5000 km in meinem radel und keine probs, vorher habe ich alle möglichen andere immer nach ca 1000km geknickt oder gebrochen

hi bikers
ne shannon hab ich schon 13jahre in meinem nöll m3
der hat auch 30,0mm,
das war ein ägg bis ich sie hatte
dann kabe ich sie auf das ninimal mass kekürzt.

und sie ist heute auch noch top

mfg

Es gibt bzw. gab sowohl von Tune,Shannon und auch von Syncros Stützen in 30.0.Ich fahre selbst eine Syncros in 30.0x425mm :D

Hi,

ich habe mit der ROOX sehr gute Erfahrungen geacht ;-) Und die machen auch ein 30.0 Maß. ausserdem in schwarz oder silber ;-)

Grüßle coffee

coffee zustimm die Roox Stützen sind echt gut,nur..............
ich wollte mir letztes jahr eine bei Hot Chili (Importeur)bestellen in 30,0,aber nix lieferbar.nach nen halben jahr hatte ich die schnauze voll und hab mir ne billige von TAQ eingebaut.Mittlerweile fahr ich meine 27,2 Roox mit Buchse auf 30,0 und des klappt prima

Ich fahre eine Zoom Lightweight 30,0mm Sattelstütze. Die Klemmung ist ein Nachbau der Moots-Titan, die ja bekanntermáßen sehr lange hält. Die Sattelstütze aus Stahl (!) wiegt in 330mm Länge 246g (selbstgewogen). Durch die elegante Klemmung sieht sie recht gut aus und kostet bei ebay auch nur ca 10 EUR.

Zurück