welche jacke gore tool oder tempo

Ganz einfach, die, die besser passt und für deine Bedürfnisse die bessere ist, teuer genug sind sie ja beide, daher vorher anprobieren.

Ich besitz beide Jacken, bin auch sehr zufrieden, sowohl mit der Tool als auch mit der Tempo.
Die Tool ist mir aber einen Tick mehr ans Herz gewachsen da sie etwas universeller einsetzbar ist (Reissverschluss-Ventilation), benutze sie auch mehr an kälteren Tagen da man zusätzlich noch ein Langarmtrikot und/oder Funktionsunterhemd drunterbekommt.
Grundsätzlich nehmen sich beide Jacken aber nicht viel, ausschlaggebend wird wohl letztendlich der persönliche Geschmack + Geldbeutel sein.

Hi,
Habe auch die Tool, an sich eine gute Jacke, auch bei kühleren Temperaturen, hat leider einen kleinen Nachteil:
war nach ca. 3-4 Monaten im Schulterbereich undicht, bei fast täglichen Einsatz mit Rucksack (Gewicht vom Rucksack mit Inhalt ca. 7-8 kg, imprägnieren hat nicht geholfen). Fahre jetzt wieder mit der Fjäll Räven Polar Softshell, fast 5 Jahre alt, 3x imprägniert und sie hält. Vor allem ist die um einiges wärmer als die Tool.

Gruss

Hab seit en paar Wochen die Tempo und bin sehr zufrieden damit !

Nur für was dieser Innenkragen sein soll ??? Ist mir viel zu weit.
Die 5 Taschen find ich recht praktisch.

HallO!

trage seit 2 Wintern die TOOL und bin begeistert. Sie hat schon einiges weggesteckt und sieht noch sehr gut aus.

Praktisch sind die Lüftungsreissverschlüße auf alle Fälle. Mit Langarmunterhemd und Trikot drunter fahre ich auch bei -5Grad mit der TOOL.

Ihr Geld ist sie auf alle Fälle wert!

Hallo kann die Tool auch nur jeden ans Herz legen,langarmunterhemd winter drunter und du kannst locker bei 5 Grad- fahren.Absolut Winddicht.Gruss

hallo
mit welcher jacke kann ich länger im frühjahr biken
anders gesagt von welcher jacke hab ich das ganze jahr am meisten?
gruß

hi,

also die tool ist relativ warm, (hab sie jetzt seit ein paar tagen und bin sehr zufrieden) bei -3° und 25 km/h reicht ein thermoshirt und die jacke.
wenn du also eine Jacke für das ganze Jahr willst, ist die tempo wahrscheinlich besser. ich persönlich brauche keine jacke, wenn es 5° + ist, dann genügt mir auch ein langes trikot.

mfg toster

Zurück