Welche Jacken von diesen ?

Registriert
18. September 2015
Reaktionspunkte
2
Habe drei Jacken bestellt und nun das Problem kann mich nicht entscheiden! Könnt ihr mir bei der Entscheidung helfen ?
Jacke 1)
Craft Escape http://www.craft-sports.de/Herren/Jacken/ohne-Kapuze/CRAFT-Escape-Bike-Rain-Jacket-1903808-9430.html

Jacke ist etwas dicker und hat inne ein Mesh Netz. An der Brust spannt es in der aufrechten Position, in Rad Position stört das nicht so, Reisverschlusse werden nass, Wasser kommt nicht durch.

Jacke 2)
Dare2B Ensphere http://en.dare2b.com/product/ensphere-packaway-jacket-methyl-blue/

Jacke ist leicht, etwas weiter geschnitten und hat unten ein Gummibund. Jacke stinkt etwas und fühlt sich etwas wie eine Plastiktüte an, hat aber eine wassersäule von 5.000 und Atmungsaktivität von 10.000

Jacke 3) Pearl Izumi MTB Barrier

http://www.pearlizumi.com/DE/de/Sho...ackets/Men's_MTB_Barrier_Jacket/p/19131501021

Jacke ist locker geschnitten relativ dünn und der Stoff ist sehr weich, fühlt sich gut auf der Haut an, es gibt keine Angaben zur Wassersäule oder Atmungsaktivität.
 
Die Frage, welche Jacke du nehmen sollst, hast du im Grunde schon selbst beantwortet. Nimm die, die bequem ist und sich gut anfühlt.

Du solltest das Thema Atmungsaktivität bei einer Regenjacke nicht allzu hoch hängen. Wenn es regnet, ist die Luft außerhalb der Jacke so feucht (gesättigt), das kein Austausch von Wasserdampf stattfinden kann. Eine Jacke mit hoher Atmungsaktivität bringt nur etwas, wenn die Umgebung weniger gesättigt ist als das Klima unter der Jacke. Das ist dann bei trockenem Wetter, und da zieht man die Regenjacke in der Regel sowieso aus.
 
Gibt es nicht eine Jacke die man als Windschutz und auch bei Regen nutzen kann also die ganze Saison bis auf Sommer...
 
Mit eierlegenden Wollmilchsauen ist das halt so eine Sache. Eine Regenjacke hält natürlich auch den Wind ab, aber warum soll ich mir - wenn ich von mir ausgehe - das antun? Ist die Jacke wasserdicht, habe ich immer ein erhöhtes Schwitzproblem, wenn es anstrengend wird, das ist nun mal so.
Also habe ich lieber eine Regenjacke für das richtige Regenwetter UND eine Windjacke, wenn es zugig und kalt, aber trocken ist. Aber das muss jeder für sich selbst wissen. Kleidung ist eine sehr individuelle Angelegenheit. Es gibt Leute, die viel, andere die kaum schwitzen.
Letztendlich muss man selbst testen, womit man am besten zurecht kommt, und ggf. auch Lehrgeld bezahlen.
 
Zurück