welche Kette passt auf Shimano Deore?

hallo
meine kette ist durch, ich brauch ne neue was empfehlt ihr mir?
Shimano Deore 27 gang
was für ne kassette brauch ich?, mein kompetentes fachpersonal um die ecke hat mir gesagt ich bräuchte ne neue kassette.
passt die neuere ultegra CN-HG 93 ? soll irgentwie härter sein.

kann mir jemand sagen wie ich den vorderen überheber verstellen kann?

wenn die kette völlig am ende ist, d.h. stark gelängt ist, brauchst du auch ne neue kassette.
du kannst eine reannradkassette benutzen, nur solltest du beachten, dass diese nicht mehr als 27 zähne haben wird. für berganstiege ist da recht wenig spielraum. und ob die wirklich länger hält weiss ich nicht, würde es aber bezweifeln.

hab gerade gesehen, dass ultegra ab 2005 10fach ist. wenn es eine solche kassette ist, dann kannst du sie natürlich nicht benutzen.

hallo-kauf dir die kassette mit der bezeichnung shimano cn hg 70--das ding kostet roundabout 30 euro.ist von guter qualität (von der wertigkeit her deore lx) und gut is`.gehe mal davon aus,dass kettenpeitsche und abzieher für den lockring der kassette vorhanden sind? wenn nicht-kauf sie dir auch-einmalige anschaffung-und du wirst sie öfter brauchen,wenn du häufig fährst.ach ja-die frage nach der kette--bin da mittlerweile von shimano weg hin zu sram-wegen des verschlusses (powerlink).einfach eine neunfachkette a la pc 58 auflegen.man kann auch eine shimanokette mit diesem link verbinden-hält problemlos.

pfandflasche schrieb:
hallo-kauf dir die kassette mit der bezeichnung shimano cn hg 70--das ding kostet roundabout 30 euro.ist von guter qualität (von der wertigkeit her deore lx) und gut is`.gehe mal davon aus,dass kettenpeitsche und abzieher für den lockring der kassette vorhanden sind? wenn nicht-kauf sie dir auch-einmalige anschaffung-und du wirst sie öfter brauchen,wenn du häufig fährst.ach ja-die frage nach der kette--bin da mittlerweile von shimano weg hin zu sram-wegen des verschlusses (powerlink).einfach eine neunfachkette a la pc 58 auflegen.man kann auch eine shimanokette mit diesem link verbinden-hält problemlos.
kleine korrektur:
die hg 70 kassetten sind 7 oder 8fach. achte darauf, dass du eine 9fach kassette kaufst. genauso ist die sram pc58 für 7/8fach. die passende heisst pc59.
als kette kannst du halt eine 9fach kettte von shimano oder sram nehmen. welche kette am besten/haltbarsten/wirtschaftlichsten ist, wurde hier schon haufenweise diskutiert. schau einfach mal mit der suchfunktion rum.

Die Sachen passen und die Casette hat eine vernünftige Übersetzung für fast alle Bedingungen. Nur beim Transalp sollte die Übersetzung bis 34 Zähne gehen.

Viel Spass beim Einbau

Michael

Ich fahre hinten eine 12-25 Kasette mit einer HG 93 Kette
Vorne fahre ich Kurbekblätter von TA-Chinook mit 50-40-30 Abstufung.

Damit kann man mächtig Speed machen, kommt aber auch mit 30-25 noch ziemlich flüssig über einen 10% Berg.

Gruß Jens

Zurück