Welche Kette passt auf's Genius mc40?

Joar

Skiradler
Servus,
so ganz langsam taut auch der Schnee bei uns wieder weg und die ersten Bikegedanken schwirren durch den Kopf. Momentan ruht zwar mein Scott Genius mc40 noch sicher verstaut, doch allzulange wohl nichtmehr. Ausserdem habe ich eine äusserst heiße Kette gefunden, dieses Prachstück:
http://www.bigmountaincycles.de/pro...-Tweet-Half-Link-Chain-fuer-Single-Speed.html

Meine Frage nun: Passt die Kette überhaupt auf mein Bike?
Noch ein paar Infohappen: Rad: Scott Genius mc40 2007, Schaltwerk Shimano.....XT? Ist leider eben noch verräumt, darum ist es eher schwer nachzuschauen, jedoch wurde bezüglich der Komponenten nichts verändert seit dem Kauf.
Gruß
Joar

Die Kette ist:

1. viel zu breit. 9- und 10-fach Schaltungen brauchen Ketten, die 11/128" (ca. 2,18mm) breit sind, diese Kette ist 1/8" (ca. 3,18mm) breit (es ist immer die Breite zwischen den Innenlaschen gemeint)

2. es ist keine Schaltungskette. Die Laschen bei einer Schaltungskette müssen ganz anders geformt sein.

wer lesen kann ist klar im vorteil.
Durchaus, wer Fachlatein hat, hat ebenfalls einen Vorsprung. Mein Fachlatein reicht bis.... Eisenbahnbrücke? Andernfalls hätte ich die Frage ja nicht gestellt ;).

@garbel
Vielen Dank, soetwas wollte ich hören.
Schade, schaut glaube ich geil aus... :aufreg:
Gruß
Joar

Zurück