Welche klickpedale?

Registriert
10. April 2007
Reaktionspunkte
0
hi,

ich möchte jetz an mein cube limited cc klickpedal ranschrauben!

welches sind gute zu empfehlende klickis mit schuhe??
von der preisleistung her?
oder wo sollte ich kaufen?
 
Gib doch mal dein Budget und den Einsatzbereich an.
So aus dem Bauch raus bieten Shimano XT-SPD Pedale sicher mit das beste Preis/Leistungsverhaeltnis. Schuhe kommt jetzt aber auf den Einsatzbereich an...
 
hi,

ja mit dem geld lege ich mich nicht so fest!! ich gehe mehr so nach preisleistung

ja einsatzbereich eigentlich allgemein (allround) ich habe mir bei meinem bike händler sowas asgesucht!
http://fun-corner.de/index.php?cat=WG000271&product=A001516

da mein bike komplett mit xt ausgestattet ist würde ich dann auch sagen nehme ich die xt pedale xD.

obwohl ich noch nicht sicher bin ob ich halb halb nehmen soll?? also halb klick und halb tatse? ich möchte nur nicht immer hingucken wenn ich aufsteigen will und mich einrasten möchte.

der vorteil ist nur wenn ich jetz mit klick anfange weiß ich nicht ob ich das gleich alles so hinbekomme und damit auch sicher bin in manchen situationen?
ist das umgewöhnen schwer?
 
KAuf Dir lieber gleich Klickpedale, 3x fahren und Du hast dich gewöhnt.
Seit denn, Du willst auch mal mit normalen Schuhe fahren, dann wäre die "Bärentatze" das richtige.
Ich fahre bei meinen Hardtail XTR und beim Fully 540´er.
 
ich wechsle schon auch hin und wieder auf normale Tatzen, mit den Halb Halb kam ich nicht gut zurecht.
Wenn man wirklich häufig Schuhe, aber nicht Pedale, wechseln will, würde ich die 647er empfehlen.
 
ich wechsle schon auch hin und wieder auf normale Tatzen, mit den Halb Halb kam ich nicht gut zurecht.
Wenn man wirklich häufig Schuhe, aber nicht Pedale, wechseln will, würde ich die 647er empfehlen.

Ich empfehle das Time Atac Pedal.
Keine filigranen Ecken und Kanten wie bei den SPD Pedalen.
Keine Einstiegsprobleme bei Matsch.
Nahezu unkaputtbar!

Der Lohmaxx
 
hi,

ja ok dankte erstmal!! macht es denn einen großen unterschied wenn ich xtr so teure dinger habe?? oder is das nur ein gewichtsunterschied? also ich meinen gibts pedalen die schwer reingehen oder rausgehen lassen oder das man hängen bleibt??(über den ganz billig kinderkram möchte ich nicht sprechen!)
 
bin evetl. ein wenig spät mit meiner meinung,ging aber nicht eher da ich meine

neuen klickies erst heute ausprobiert habe, sind von time und tragen die

bezeichnung "z", und es sind meine ersten klickies, hab die genommen wegen

dreck und matsch, sollen besser sein , so sagt man

und wenn ich die mir anschaue , kann ich mir vorstellen das man den dreck

einfach durch die bügel durchdrückt beim einsteigen

und was soll ich dir sagen, ich dachte ich hätte ein bein mehr, so geht das ab

und nicht nur bergauf, sondern auch bergab kann man das rad nichtmehr

verlieren, oder andersrum ohne klickies ist wie safer sex, jedenfalls solange

bis man hinfällt oder schwanger wird

grüße aus dem casentino

thomasga


www.mountainbikeandbed.eu www.doccionedisotto.de
 
Zurück
Oben Unten