Welche kompakte Digitalkamera bis 250€?

Hi

Nachdem meine alte Kodak jetzt endgültig den Geist aufgegeben hat, suche ich eine neue Kamera. Dachte an eine Kompaktkamera, die man auch mal in die Tasche stecken kann - muss aber nicht sein. Am wichtigsten ist mir eine gute Bildqualität, und da soll Canon ja ziemlich gut sein.. Dachte deshalb schon an eine Digital Ixus 55 oder sowas in der Richtung, was ist davon zu halten?

Hersteller ist eigentlich sekundär, also wäre cool wenn ihr mir einfach ein paar Geräte empfehlen könntet, die eurer Meinung nach in der Preisklasse am besten sind..

Dankeschön :)
Grüße

hi gonzas,

habe mich in den letzten tagen mit dem gleichen "problem" auseinandergesetzt.
bei mir ist es jetzt die lumix fx8 von panasonic geworden, hauptargumente waren gute optik und verwackelungsschutz. kann noch nicht viel sagen, aber die ersten eindruecke sind positiv.
die fx8 ist ein vorjahresmodell und deshalb auch oft guenstig zu bekommen (ich hab sie im netz schon fuer 195 Euro gesehen, aber we weiss, wo die vom laster gefallen ist :) )

in der engeren wahl hatte ich noch die casio exilim z750 und die ixus 60. die canon ist neu und daher etwas ueber 250 euro, soll aber deutlich besser sein als die ixus 55.

gruss
tim

Schau Dir doch die einschlägigen Testberichte durch, z.B. bei www.chip.de.

Bin im meiner Sony DSC P200 sehr zufrieden, müsste inzwischen um die 250 Euro kosten.

Von den Canon Ixus bin ich persönlich nicht so begeistert, obwohl diese am meisten verkauft werden (hatte vorher eine). In den Testberichten schneiden die Ixus auch immer nur mittelmässig ab.

Hi

kodak will ich eigentlich nicht mehr, hatte bisher eine DX 4330 und die war schon zweimal kaputt (am Steuerkreuz ging die nach-oben-Taste nicht mehr, daher kann man z.B. keine Einzelbilder mehr löschen usw), wurde schonmal auf Garantie getauscht und hat denselben Fehler jetzt wieder. Bin auch von der Bildqualität ehrlich gesagt nicht so begeistert gewesen.

evtl. wird auch gespart auf eine Nikon D50, das wär natürlich :daumen:

Grüße

Zurück