Welche Lenker Griffe nutzt ihr???

ich fahre geile lange Odyssey BMX Griffe.
Die sind geil griffig und haben ne gute Dämpfung...dazu noch Voxom Caps aussen und da tut sich nix mehr mit rutschen.
Und das beste ist, dass man die Schelle von der Bremse dierekt am Griff montieren kann und die Hebel immernoch weit genug innen liegen, damit man mit einem Finger bremsen kann ausserdem rutschen die Griffe dadurch auch nich nach innen!
 
Original geschrieben von Stue
_____hi Giant Fan,

habe mir im sommer die ODI-griffe zum festschrauben zugelegt. bin hochzufrieden. klarer vorteil: du hast wegen des gegenüber klassischen griffen größeren umfangs echt was in der hand und die montage sowie der wechsel machen auch keine probleme.

griffgummis gibte es in verschiedenen ausführungen. fahre die YETI-version mit schwarzen alu-klemmringen (andere farben gibt es auch). das komplette set habe ich bei H&S bike-discount, bonn, online für DM 59,- erstanden. griffgummis gibt es genauso wie die alu-klemmringe auch einzeln nachzukaufen.

Stue

Die hab ich auch, nutzen sich nur etwas schnell ab, aber sonst okay!!!!
 

Anhänge

  • dscf0006.jpg
    dscf0006.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 217
Von Specialized gibt es Biogrip-ähnliche Teile, aber nicht so dick und für nur 13 Euro. Ich bin zufrieden. Allerdings verdrehen sie sich ein wenig (aber nicht genug, damit ich deswegen etwas unternehmen wollte).
 
noch ein Pärchen für die Sammlung

fahre Tange Supple Grip ähnlich biogrip aber härter und nicht ganz so ausgeprägt dafür aber nur 5 Euro das Paar! Sehr gute Anatomie der Griffe.

Dafi
 
ich fahre ritchey tgv, halten recht lange, sind schön dick und gut geformt. kosten nur 6,- € bei bmo.
griffe-ritchey.jpg
 
Ich fahr Ourys. Die sind auch ohne Handschuhe wirklich angenehm. Außerdem gabs die im passenden blau zu meinem Rahmen.
 
Ich hab an meinem neuen Bike nur diese Moosgummidinger dran aber die sin Mist, vor allem bei Regen. Hat irgendjemand die Storck-Griffe (aus dem BIKE-Test)? Würde mich mal interessieren ob die wirklich so toll sind.
 
Bin die ganze Zeit die Scott AT Worldcup DH gefahren, sind echt geile Griffe. Leider sind bei em Sturz die Enden abgerissen. Und weil ich keine schwarzen mehr wollt hab ich mir jetzt die Syntace Lock on Gripz geholt. Sin auch richtig gut und net so dick. Außerdem hat Syntace den Preis gesenkt auf 19€.:bier:
 
Hallo,

Original geschrieben von er2de2
Von Specialized gibt es Biogrip-ähnliche Teile, aber nicht so dick und für nur 13 Euro. Ich bin zufrieden. Allerdings verdrehen sie sich ein wenig (aber nicht genug, damit ich deswegen etwas unternehmen wollte).

ich fahre auch diese Teile. Liegen super in der Hand und schlucken auch Schläge gut weg, wenn's man zu holprig wird. Verdrehen tun sich meine allerdings auch, werde das bei Gelegenheit mal mit dem Haarspray ausprobieren. Das einzige, was stört ist:
Beim Schalten muss man den STI-Hebel schon mit Nachdruck betätigen, da der Griff so dick ist, dass der Hebel dagegen drückt.
Ein paar Meinungen dazu gibt's hier:
http://www.mtbreview.com/reviews/Grip/product_72279.shtml

Ich geb meine jedenfalls nicht wieder her...
 

Anhänge

  • bggrip.jpg
    bggrip.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 83
Zurück