Welche Location für's Rocky Treffen 2007?

Wo soll das Rocky-Treffen 2007 stattfinden?

• Umfrageteilnehmer
    61
  • Umfrage geschlossen .

All-Mountain

Love the ride.
Alle Biker die ein Rocky Mountain Bike Ihr eigen nennen und am Rocky-Treffen 2007 teilnehmen möchten, können hier für den Veranstaltungsort Ihrer Wahl stimmen.
Die 10 Vorschläge ergaben sich aus der Diskussion im Community-Talk Community-Talk-Fred
Hier die 10 Vorschläge:

Hi,

nur ein paar tipps die ich auf grund der Erfahrung vom letzten Jahr geben kann:

1. Gute Idee mit dem thread! ich hätte ihn zwar gleich als kompletten Rocky meeting 2007 thread ausgeschrieben, aber gut dafür ist es nun zu spät!

2. @ Xexano: kein Bikepark macht seine "pforten auf" nur weil 20 Rocky Hanseln (und ihr habt glück wenns 20 sind) gern den Bikepark für sich hätten!

3. Es braucht einen der das mal ordentlich in die Hand nimmt und einen Veranstaltungsort bestimmt, eure basisdemokratischen Bemühungen in Ehren, aber jeder der etwas näher hinschaut merkt sofort: das kann so nicht klappen!

4. Die Diskussion mit Veranstaltungs- Touren- Übernachtungs- Feier- und Bikeparkort in einer Location die am besten aus ganz Deutschland, Schweiz und Österreich perfekt und easy zu erreichen ist, ist doch völlig hinfällig! Eine solche Location existiert schlicht und ergreifend nicht....

Mein Tipp wäre:

Nehmt Bischofsmais als Ort, mietet das Landshuter Haus dort (liegt versteckt und gemütlich direkt am Berg, sehr ordentlich, nette Wirtin und für Tour und Park mehr als Perfekt gelegen!), macht nen Gruppentarif mit der Wirtin aus und lasst euch von der Bikestation in Mais wegen der Tour beraten, die haben richtig Ahnung und helfen euch gern, der bikepark wurde richtig geil verstärkt in 06 und auch sonst is alles an Infrastruktur vorhanden was ihr braucht!

Wenn ihr das ganze jetzt nicht in richtig in die Hand nehmt könnt ihr es auch gleich bleiben lassen!

vielleicht nutzt euch das ja was,

cya
meth

Ich gehe einfach davon aus, dass die Leute die sich für eine bestimme Location starkgemacht haben, danach auch gerne organisatorisch tätig werden ;). Es ist im übrigen eine öffentliche Abstimmung, d. h. wenn man rechts auf die Anzahl der Stimmen klickt sieht man genau wer für welchen Ort gestimmt hat.

Wir werden's sehen. Danach kann zumindest keiner über die Wahl des Veranstaltungsortes meckern :).

Und dann sei der geneigte Organisator auch noch darauf aufmerksam gemacht dass vermutlich nun jeder den zeigefinger bewegt (abstimmt) aber letztlich eben doch nicht den Arsch (anreist)!...
Ich weiss wovon ich rede...darum sin diese Abstimmungsergebnisse mit Vorischt zu genießen. Sonst ist Meth janix hinzuzufügen!

da bei einigen mehr ein Bikepark Treffen als ein Rocky Treffen im Vordergrund steht habe ich mal für München gestimmt, behalte mir aber mein Kommen offen ... (letzlich auch Termin abhängig)

bestmove schrieb:
behalte mir aber mein Kommen offen ... (letzlich auch Termin abhängig)

Das ist doch genau wieder das Problem, jeder stimmt jetzt für sich am angenehmsten ab, um dann vll gar nicht zu erscheinen.

Ich denker der Veranstalter bestimmt wo es ist - und we dann kommt ist cool, wer nicht, hat halt pech (Sorry, aber Bikefestivals finden auch "einfach statt")

Noch ein Tipp...nach dem Reinfall des letzten Males haben Meth und ich damals überlegt einfach ein Teilnahmegebühr in Form von Pfand, T-Shirt, oder sonstwas im Vorfeld zu kassieren - so ist wenistens eine gewisse Verpflichtung da für die die sich anmelden...nur als Denkanstoß.

Das ist doch genau wieder das Problem, jeder stimmt jetzt für sich am angenehmsten ab, um dann vll gar nicht zu erscheinen.

Ich denker der Veranstalter bestimmt wo es ist - und we dann kommt ist cool, wer nicht, hat halt pech (Sorry, aber Bikefestivals finden auch "einfach statt")

Mit der letzten Aussage geb ich Dir Recht aber wenn ich die Wahl habe, nehme ich als Tourer den Alpenraum damit sich meine 4 Stunden Anfahrt auch lohnt.

Ich kann euch an einer Hand aufzählen wie viele Leute kommen.
Das ist doch nutzlos!

Hey, nun mal nicht so negativ!
Die Whistler-Stimmer Condor, ribisl, Rocklandbiker und Rockyrider organisieren sicher für uns Anderen ein tolles Rocky-Treffen in Whistler. Den Flug nach BC bezahlen die Jungs dann bestimmt auch noch für alle (ist doch Peanuts für die 4) ;)

willingen/winterberg liegt ja mittiger in unserer republik,als die anderen orte.
da sind die anfahrtswege gerechter aufgeteilt.

Ich muss zugeben, dass ich glaube, dass Felix Recht hat. Wenn jetzt 15 Leute für Winterberg stimmen, von denen dann aber (warum auch immer) nur 2 kommen, hat sich die abstimmung echt rentiert ;) Aber lassen wir uns überraschen.

Aber auf jeden Fall reizt mich als Tourenfahrer die Mitte Deutschlands weniger als die Alpen, weshalb ich zu so einem eher Bikepark-Orientierten Treffen wie in Willingen/Winterberg wohl eher nicht kommen würde.

Gruß
Martin

Aber auf jeden Fall reizt mich als Tourenfahrer die Mitte Deutschlands weniger als die Alpen, weshalb ich zu so einem eher Bikepark-Orientierten Treffen wie in Willingen/Winterberg wohl eher nicht kommen würde.

Gruß
Martin

Für einen Tourenbiker ist Willingen eher uninteressant. Das dürften die meisten Rocky-Tourenbiker hier im RM-RF-Forum ähnlich sehen, außer man wohnt tatsächlich um die Ecke.

Die Minimallösung für die Tourenbiker im Süden wäre dann eine Rocky-Tour an der Kampenwand.

na dann lasst uns doch eher einen Termin festlegen und jeder schaut mal ob er dann kann!

Pfingsten wäre wieder ein günstiger Termin meineserachtens: 25.05 (Fr) - 28.05.2007 (Pfingstmontag, Feiertag)

JEndo.

Berge? Im Sauerland? Wuahahaha....

Also "Berge" gibts in D nur in den Alpen, der Rest sind wohl eher Hügel.

Der Termin 25-28.5. würde bei mir auch passen.

Gruß
Martin

na dann lasst uns doch eher einen Termin festlegen und jeder schaut mal ob er dann kann!

Pfingsten wäre wieder ein günstiger Termin meineserachtens: 25.05 (Fr) - 28.05.2007 (Pfingstmontag, Feiertag)

JEndo.

Einen Termin für was? Bikeparkbesuch Willingen, Tour an der Kampenwand:confused:

Die Abstimmung läuft noch ne Weile. Wenn der Ort feststeht sollten sich die Leute melden die das Ganze (vor allem was genau) organisieren und dann kann man Termine festlegen.

So läufts im Geschäftsleben schon einige hundert Jahre ab. Hat bisher gut funktioniert:)

Sorry wenn ich jetzt auch negatve klinge.
Ich stimme Felix zu das es recht schwer wird und selbst wenn die Leute jetzt abstimmen, kann es sein das Sie es zeitlich dann nicht schaffen.
Soviel Toleranz sollte aber dann bei jedem vorhanden sein. ;)
Steht alles (Termin und Ort) ab dann sollte das jeder wie ein Urlaub sehen der mit will wo es keine Reiserücktrittsversicherung gibt.
Wer dann nicht kann muss hier aber dann nicht jammern.

So zu denen die Touren fahren. Es gibt auch in Deutschlands Mittelgebirgen schöne Touren bei denen du auch Höhenmeter bewältigen kannst. Trails sollten auch genügend vorhanden sein.
Klar für jeden sind die Alpen der Traum um zu touren.

Ich lese das hier schon so raus das es zwei Treffen gibt: Für Tourer und für Bikeparkrider.

So ich hoffe wir können einen Kompromiss für die Meisten finden.

Grüße
Klaus

Hey Jungs und Mädels,

ich bin für Winterberg/Willingen weil es meiner Meinung nach die fairste Variante von allen ist, zumindest wenn man bedenkt das sich hier rm rider aus dem ganzen Lande treffen wollen. Also sollte dann doch das Treffen möglichste in der Mitte unseres wunder schönen Landes stattfinden (Das Hochsauerland ist sehr sehr schön:daumen: )!

Für mich geht es nicht darum die perfekte location für mein Einsatzgebiet zu finden, sondern möglichst viele von Euch kennen zu lernen. Dazu brauche ich dann auch kein perfekt organisiertes Treffen wo jeder genau vorgekaut bekommt wann man zu erscheinen hat und wo man pennen soll bzw. wo man am besten chillen kann! Ich denke wir sind spontan genug um auch ohne Animation sehr viel Spass zu haben! (Soll kein Angriff auf die Organisation des letzten Treffens sein, an dem ich leider beruflich verhindert war)!

Klar kann es sein, dass es mögliche Teilnehmer aus beruflichen oder schulischen Gründen nicht zum Treffen packen! Aber schon im Voraus mehr oder weniger abzusagen weil die location keine hochgradig anspruchsvollen Touren bietet finde ich irgendwie schon schade! Auch ich als eher Bikepark orientiert würde Saalbach (Hochalpin) vorziehen! Aber wie gesagt mir geht es eben nicht um die perfekte, sondern fairste Variante!

Finde Pfingsten auch ein gutes Datum! Oder doch lieber schon an Ostern?:D

so long bas

PS: hier noch ein paar Infos zum Sauerland:
www.bike-willingen.de/bike_touren.html
www.bike-willingen.de/freeride.html
www.bike-arena.de/01_01.php
www.bikepark-winterberg.de

Weise gesprochen und genau das, was ich die ganze Zeit zu sagen versuche. Ein Ort, der in der Mitte liegt und somit für alle gut erreichbar ist.

Für mich geht es nicht darum die perfekte location für mein Einsatzgebiet zu finden, sondern möglichst viele von Euch kennen zu lernen.

Die Masse der Tourenbiker werdet Ihr aber mit Sicherheit nicht kennenlernen wenn Ihr Euch bewußt für eine Location entscheidet die Tourenbiker offensichtlich nicht dazu animiert durch halb Deutschland zu reisen.

Andererseits ist es einfach so: wenn die sicherlich vorhandenen Tourenbiker Ihren Allerwertesten nicht hochkriegen und für ne andere Location stimmen ist es sicherlich auch gerechtfertigt wenn's ein "Bikepark-Treffen" wird.

In 5 Tagen, wenn die Umfrage abläuft, sind wir schlauer...

Scheise, wegen Pfingsten muss ich noch schauen, da ich um die Zeit wahrscheinlich nach China fliege. Aber schau mer mal dann seh mer schon.

LOL Willingen ist ja auch SOOO toll erreichbar...Jeder der schon mal beim Festival war weis was ich mit toller Anfahrt meine.
P.S. Dann legt das doch zeitlich auf das Festival dort!

Zurück