Welche Marzocchi Gabel ist besser ?

Hy Leute,

mich interessiert welche Gabel ihr besser findet:

die Marzocchi Z1 Drop off 2003
oder die Z1 Freeride 2003

wo liegen die Stärken, wo die Schwächen ??

Thx to all !:bier:

mich würde interessieren, was du mit der gabel machen willst, dann kann man nämlich genauer drauf eingehen was für dich taugt und was nicht!

Bergrunterbrettern auf wald-wurzelpisten und paar drops dürfen auch nicht fehlen, manchmal auch treppenspringen und so...
kanns halt nie pauschal sagen - manchmal bockts mich in der natur zu biken, manchmal rush ich lieber die stadt

Original geschrieben von sharky
mich würde interessieren, was du mit der gabel machen willst, dann kann man nämlich genauer drauf eingehen was für dich taugt und was nicht!

genau so sieht's aus!

Und da du scheinbar ein Dirt und Streethardtail hast (richtig geraten?) kannste nur die Wedge fahren, die Freeride mit ihre 150mm ist zu hoch um beim Streeten noch Spaß zu machen!

Eher würd eich noch auf 110mm runter gehen, eine DJ fahren...

Torsten

BlaBla...

So, nun mal Fakten die stimmen :)

Sowohl die ´03er Z1 Fr, als auch die ´03er Z1 DropOff haben 130mm Federweg und können beide optional auf 110mm "runtergetravelt" werden!

Nur die ´03er Z150 hat 150mm Federweg und ist für die meisten HT´s unadäquat!

Für dein Octane allerdings wäre eine Z150 sicherlich die bessere Wahl, da sie mehr Reserven besitzt und imho besser zum Heck deines Bikes passen sollte.

Der Unterschied zwischen FR und DropOff liegt bei den Dämpfungssystemen.

FR -> HSCV-Kartuschen
QR20+ und Steckachsausfallenden
Externe Zugstufeneinstellung

DropOff -> SSVF (Offenes Ölbad)
Normale Ausfallenden
Externe Zugstufeneinstellung

Von der Stabilität und Haltbarkeit sind beide auf demselben Niveau!
Lediglich die Performance in Sachen Dämpfung bringt die Z1FR auf ein höheres Niveau -> aber kein gravierender Unterschied!
Spricht besser an und bietet insgesamt eine bessere Dämpfercharakteristik...
Ob dir das einen höheren Preis Wert ist, musst du selbst entscheiden!

Wenn du zur Z150 greifen willst, dann schau mal bei bikemailorder.de rein, die bieten sogar eine komplett schwarze an :)

Cheers.

OH man,z1freeride ist geiler und stabiler gebaut,also man,damit kannste dirten street und wie der name sag freeriden,geht perfect,mach barspin mit dem teil alles,naja deine sache

Zurück