Welche Ohrenschützer?

Hallo zusammen,

ich bin Alltagsradler (5 km zur Arbeit und zurück), die ich bisher ohne Helm zurück lege. Im Winter nutze ich ein Stirnband um die Ohren warm zu halten, allerdings rutscht das immer hoch, so dass die Läppchen frei liegen und außerdem schwitze ich an Stirn un Hinterkopf darunter. Ich suche deshalb nach einem Ohrenschützer. Bis jetzt habe ich nur Schrott in irgendwelchen Kaufhäusern gefunden, hat jemand einen Tipp für mich? Die Anforderungen:
-zwei Kissen, eins für jedes Ohr
-verbunden durch einen einigermaßen steifen Bügel übern Kopf (in dem lange Haare nicht hängen bleiben)
-das Wichtigste: die Kissen sollen die Ohren umschließen, also auf der Kopfhaut neben/hinter dem Ohr anliegen. Ich brauche nichts, was flach auf der Ohrmuschel anliegt aber den "Anschluss an den Kopf" dem Wind aussetzt.

Vielen Dank für eure Tipps.
Gruß,
Michel

9061245681694.jpg

Es gibt tolle Fahrradhelme mit integrierten Ohrschützern/wärmern. Auch zum Nachrüsten gibt es einiges.

Vorallem in Winter ist ein Helm angebracht. Für eine schwere Kopfverletzung braucht es deutlich weniger als 5km Strecke.

Ach was, wer ohne Helm fahren will, soll das tun. Ist doch nicht euer Problem.

Zu deinen Vorstellungen habe ich keine Idee. Bist du sicher, dass du wirklich so schmucke und auftragende Ohrenschützer brauchst? Mir reicht auch im Winter über den Ohren der Buff (unterm Helm natürlich). Die Hauptsache ist für mich, dass kein Wind in die Ohren kommt. Das was du beschreibst wäre mir definitiv zu warm. Außerdem würde mich extrem stören, dass ich die Umgebungsgeräusche nicht mehr hören kann.

Ganz einfacher Schlauch. Muss auch nicht von Buff sein. Z.B. bei Decathlon für 4 € oder mit Fleece für 6 €. Windstopper 13 €. Ich nutze beim Rad fahren einfache Schläuche ohne Fleece. Original Buff mit Fleece habe ich auch, aber nur für den Alltag. Beim Biken wäre mir das viel zu warm.

Zurück