Richtig . Fahr sie auch auf dem Rennrad . Hatte mir neue Dura Ace fürs Fitting geholt aber wurde nichts . Bei Time sucht der Fuß seinen Position. Seit über 100k km sehr zufrieden bis auf etwas quietschen ;-)Für den Zusammenhang brauche ich eine Erklärung, sonst rutscht er in die Bullshit-Schublade. Ist es wegen des Spiels von Cleat in Pedal oder was ist so toll für die Knie?
XT PD-M 780 aufgrund Haltbarkeit bei Matsch/Nässe. Habe 2 Kollegen die von dem Modell auf aktuelle XTR umgestiegen sind und bereits rau laufende Lager haben - oder Spiel.
Mit denen liebäugele ich auch manchmal, die Lagerung der XPedo M8 Force Ti war sehr gut und haltbar, die Funktion nur minimal schlechter als die der XTR Pedale. Die CXR Pro kombinieren die leichte Titanachse mit Stahlbügeln, ich konnte mich bisher aber noch nicht zu einem Kauf durchringen. Wobei 60g Gewichtsersparnis für 150 Euro schon reizvoll sind.Was haltet ihr von den Xpedo CXR Pro mit Titanachse? Mit ca. 150€ für 240g gut bezahlbar, 3-fach absolut leichtlaufend gelagert, mit Stahlbügeln. Leider scheinen die relativ hoch zu bauen im direkten Vergleich mit XTR. Kann da jemand was zu sagen?
I have used them (CXR Pro titanium) shortly, clipping in better than with M-force 8ti, but hold less secure (more play vertically when clipped in and a bit noisy). I preferred the M-force and did not have a problem with the titanium brace wearing down. Now using Look x-track carbon ti and find these very nice. Yes, heavier than M-force but lighter than XTR, clipping in/out equal to XTR from my opinion and a very stable platform for pedaling. And I have had problems with XTR pedal bearings with the last two models, I expect the Look ones to be better sealed. Will see...Was haltet ihr von den Xpedo CXR Pro mit Titanachse? Mit ca. 150€ für 240g gut bezahlbar, 3-fach absolut leichtlaufend gelagert, mit Stahlbügeln. Leider scheinen die relativ hoch zu bauen im direkten Vergleich mit XTR. Kann da jemand was zu sagen?
Ah, super. Die habe ich hier für meine Tochter liegen - Gewicht ist sicher nicht das Problem.Xpedo CXR (Stahlachse) mit Shimano Cleats. Titanachsen traue ich noch nicht, obwohl ich mein Gewicht schon von 78kg auf 71kg drücken konnte:
Hab die ganz neu am Hardtail und war bisher nur in moderatem Gelände, also nein. Aber in der Höhe sehe ich keinen Unterschied zu den XT-Pedalen, die hab ich am Rennrad. Bauen beide insgesamt 3,3cm noch. Also das komplette Pedal jeweils höchster Punkt Oberseite zum höchsten Punkt Unterseite.Ah, super. Die habe ich hier für meine Tochter liegen - Gewicht ist sicher nicht das Problem.
Was mich etwas stört: ich meine die würden recht hoch verglichen mit Shimano bauen. Zudem ist der Bügel ja nur mit zwei Schrauben fest - bist du damit schon mal an Steinen hängen geblieben?
Hi, danke dir!Hab die ganz neu am Hardtail und war bisher nur in moderatem Gelände, also nein. Aber in der Höhe sehe ich keinen Unterschied zu den XT-Pedalen, die hab ich am Rennrad. Bauen beide insgesamt 3,3cm noch. Also das komplette Pedal jeweils höchster Punkt Oberseite zum höchsten Punkt Unterseite.
HT Evo-mag 240 g ( das paar) dünn, leicht, trotzdem griffig ( Pins)Selbst fahre ich zZt ein XT Pedal aber möchte upgraden - was fahrt ihr denn so?
Was ist gut fuer ein leichter XC Gerät?
HT Evo-mag 240 g ( das paar) dünn, leicht, trotzdem griffig ( Pins)
Ja ich weiss, aber da ich immer meinen Hund dabei habe fühl ich mich ohne klick oft sicherer weil ich oft blitzschnell reagieren muss. Wenn ich ohne Hund fahre tausche ich, Crankbrothers Eggbeater 3Das ist Flatpedal, die meisten nehmen Click. Flat kann man natürlich auch nehmen, es gibt ja kein Verbot. Click ist im XC bergauf aber viel besser und bergab rutscht man nicht so schnell ab.
das ist aber ein gerücht... wir reden hoffentlich alle von den schneebesen... da liegen selbst die billigen varianten bei 300 gr...Mit Ausnahme der Eggbeater mit Titan (400Eu), wiegen alle anderen mehr als XT
Ganz klar,nimmt XTR ,montiert einen Einstieg ab,spart so 70g und ist dann bei Sub 240g! Würd ich aber nur machen,wenn er keine Rennen bestreitet!XTR schon immer am MTB, XTR auch am Graveler
welche Schlüsse zieht der Threadersteller jetzt aus den Antworten??
bitte etwas mehr Infos dazu! Was genau montierst du da ab?? Und warum??Ganz klar,nimmt XTR ,montiert einen Einstieg ab,spart so 70g und ist dann bei Sub 240g! Würd ich aber nur machen,wenn er keine Rennen bestreitet!
Er montiert den Klickmechanismus von der einen Seite ab und damit hat man keine beidseitige Möglichkeit des Einstiegs mehr.bitte etwas mehr Infos dazu! Was genau montierst du da ab?? Und warum??