welche pelle?

triangle

kette schmecken!!!
tach!

suche gerade einen mantel der einen geringen rollwiderstand hat und für stadt und leichten gelände geeignet ist?! weiss da jemand besser bescheid als ich? es muss keine dicke schwarte a la big apple sein! bin für jeden tip dankbar!

mfg b.klein

Falls du nicht sowas breites suchst, kannst du dir ja mal die Marathon-Serie von Schwalbe anschauen. Persönlich bin ich mal den Marathon Cross in 1.75 gefahren, war schon ganz brauchbar. Der war auch noch erträglich vom Gewicht her.

der schwalbe hurricane is eigentlich auch ent schlecht
durchgehender mittelsteg für die straße und profil ander seite für leichtes gelände

Ich hab am Stadtrad die Ritchey 1.4er Speedmax Cross in 26". Gibts so nur bei Ebay (hab ich weder im Ritchey Katalog, noch in irgeneinem Shop in 26" gefunden...auch mein Händler konnte die nirgendwo ordern), hab die auch von da und die sind halbwegs leicht, rollen auf der Straße super und haben die Geländefahrten alle überstanden (sind halt schmal, aber abseits von Wurzeltrails hab ich keine Probleme gehabt). Der einzige Schönheitsfehler war ein Rollsplitsteinchen, was sich mal durch den Mantel gebohrt hat, sonst bin ich jetzt aber fast 1000km Pannenfrei unterwegs und Verschleis ist auch keiner festzustellen.
Für mich der beste Reifen für'n Stadt-/Alltagsrad, das auch mal ins Gelände soll:daumen:

tach!

ich habe mir jetzt mal den town&country gekauft, da ich mehr auf asphalt fahre. meine erste ausfahrt war sehr befriedigend. 70 kilos gemischt auf geröllwegen und strasse. ich kann mich nicht beschweren und würde ihn weiter empfehlen. vor allem rollt er seidenweich und leise. 15 euronen im fachgeschäft.

mfg b.:daumen:

hi,
hab den schwalbe marathon racer 1,5
sind ganz neu herausgekommen
lautlos 440 g mit raceguard pannen schutz
kosten 20 euro das stück
geile optik
zu empfehlen

Zurück