Brust-Rückenprotektor ca. Größe S?

Registriert
23. Mai 2023
Reaktionspunkte
585
Ort
Raum Freiburg
Tach ladies,
Ich bin auf der Suche nach einem Brust-Rückenprotektor.
Zu mir:
Ich bin 14,
Ca. 1.60 groß und fahre Enduro (Touren in steinigem Gelände so ca. S2, Treppengaps, Bikeparks...) Und Dirt (Pumptracks, Dirtjumps, Street, Skatepark)

Ich such was leichtes, was ich in allen Bereichen gut tragen kann, und mich in der Bewegung nicht allzu sehr einschränkt.

Ich habe aber keine Ahnung von frauenspezifischen Protektoren.

Ein festgelegtes Budget gibt's nicht, sollte aber so um die 200€ max sein.

Wenn jemand n Vorschlag hat, wär ich sehr dankbar.
LG
 
Fahre auch Enduro und habe mir bei gleicher Größe und 47 kg vor zwei Jahren die hier geholt:
https://www.dainese.com/de/de/fahrr...te-203879696.html?dwvar_203879696_color=BLACK

Die Ärmel kann man mit Reissverschluss abtrennen, was ich grundsätzlich mache, da sie mir zu lang sind. Der Rest passt mir in der Größe XS einwandfrei. Habe allerdings nicht viel Oberweite, von daher ist die Männerausführung perfekt für mich.
Ist leicht und flexibel. Die Protektoren verhärten sich erst, wenn ein plötzlicher Schlag draufkommt. Das Trikot ziehe ich drüber, ist billiger, wenn das zerrupft wird, als der Stoff über den Protektoren selbst.

Besser ist allerdings, so was anzuprobieren. In der Regel haben die Läden in den Gegenden wo Bikeparks sind ne gute Auswahl zum durchprobieren. Zumindest meine Erfahrung in Sölden, Andalo, Saalbach, Hinterglemm, Leogang....
 
Fahre auch Enduro und habe mir bei gleicher Größe und 47 kg vor zwei Jahren die hier geholt:
https://www.dainese.com/de/de/fahrr...te-203879696.html?dwvar_203879696_color=BLACK

Die Ärmel kann man mit Reissverschluss abtrennen, was ich grundsätzlich mache, da sie mir zu lang sind. Der Rest passt mir in der Größe XS einwandfrei. Habe allerdings nicht viel Oberweite, von daher ist die Männerausführung perfekt für mich.