• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Welche Pins

Hacky 2003

Schönwetterbiker
Hallo Zusammen!
Habe seit neuestem die Shimano PD MX 30 Pedale, was ich in einem Tread der Kaufberatung auch geschrieben habe nun wurde mir dort geraten die langen Pins zu montieren, könnt ihr mir sagen ist der Grip mit den kurzen so schlecht ich werde in der nächsten Zeit mit Wanderschuhen biken ,im Frühjahr am anfang mit Turnschuhen um dann später vielleicht irgend ein Van oder ähnliches kaufen.
Gruß Hacky

Kommt drauf an

Für Downhill Freeride würde ich auf jeden fall die langen nehmen.
Wenn du aber nur Straße fährst und weng Waldwege mit Schotter reichen dir die Kurzen

Aber weil dein Bike eh nicht für Dh/FR ausgelegt ist würde ich dir die kurzen empfehlen.

Gruß Daniel

Hallo Capic Biker!
Danke für deine Antwort. Ich fahre hauptsächlich Waldwege und heimwärts meistens Singletrails der Klasse 1-2,denke nicht dass das Dh/Fr ist, aber Wurzelpassagen sind schon drin so dass man nicht auf dem Pedal umherrutschen sollte, die Pedale will ich jetzt an mein altes S_Crash montieren zum eingewöhnen und Ende Oktober kommen sie dann an ein Ghost AMR 5700.
Gruß Hacky

Moin!

Pins kurz:

Pins lang:

Variante 1 würde ich nur mit flacher Sohle und auf Asphalt empfehlen.
Variante 2 ist gut für gröbere Stollen / Stiefel und wenn es halt recht ruppig im Wald zugeht. :cool:

Zurück