Welche Protektoren.. 14vs 16Zoll

fuschnick

rookie of the year
Hallo..

Kann mir bitte jemand Protektoren für die ganz Kleinen empfehlen? Meine Kids sind dreieinhalb und im Netz finde ich meist nur welche für ältere Kinder.

Sie sind auf einem Laufrad unterwegs und haben ein sehr gutes Gleichgewicht. Würdet ihr ein 14zoll Rad anschaffen oder noch was abwarten bis sie ein 16zoll fahren können?

Gutes 16 Zoll kaufen und bis dahin das Laufrad nutzen. Ist meine persönliche Meinung, das hat bei uns super geklappt. Wir haben das gesparte Geld für 14 Zoll lieber ins 16er investiert.

Wir verwendeten bzw. benutzen noch immer (aktuell 6 Jahre) Skateboard- Schützer.
Die gibt es oft günstig als Set mit Knie,Ellbogen und Handgelenk Schützer.

Okay, die Knieschützer bedecken halt nicht auch die Schienbeine, dafür ist halt die Bewegungsfreiheit gegeben.

Wir verwendeten bzw. benutzen noch immer (aktuell 6 Jahre) Skateboard- Schützer.
Die gibt es oft günstig als Set mit Knie,Ellbogen und Handgelenk Schützer..

An sowas dachte ich auch. Nur habe dich dazu gelesen dass sie oftmals selbst für größere Kids noch zu groß ausfallen. Daher würden mich bestimmte Modelle interessieren.

Ich habe das erste Set damals beim Discounter in der Nähe gekauft, war Größe XS und hatte gut gepasst (damals 3 Jahre alt). Gibt diverse Sets auch bei Amazon...

Zurück