Welche Protektoren für ein Kind?

Registriert
15. Mai 2020
Reaktionspunkte
1
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen,

mein Neffe, 11 Jahre alt, fährt seit 3 Wochen auf Trails im Wald, teils mit Schanzen und tollen Sprüngen. Bisher leider nur mit einem Helm (mit Kinnbügel) aber ohne Protektoren.

Welche Protektoren würdet ihr empfehlen (damit meine ich welche Art, also Knie, Ellenbogen, Rücken...)?

Und was haltet ihr von diesem Schutz-Shirt? Ist dies empfehlenswert?
https://www.24mx.de/motocrossausrus...VC9d3Ch3_JwFGEAYYASABEgK_D_D_BwE&gclsrc=aw.ds

Vielen Dank.

Thommi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, soweit ich das beurteilen kann ist das Shirt von 24mx für Erwachsene?

Wenn dein Neffe nicht nur Touren fährt sondern auch was riskiert, dann ist der Integralhelm mit Knieschonern, Handschuhen und einem Rückenprotektor angemessen.

Der beste Schutz ist aber Fahrtechnik dir man von einem Trainer oder erfahrenen Shredder lernt.

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben Unten