Welche Protektoren-Shorts taugt was?

Nach mehreren schmerzhaften Lektionen habe ich mich dann doch entschieden, mir eine Protektoren-Shorts anzuschaffen. Welche könnt ihr mir empfehlen, welche auf gar keinen Fall?

Ich meine so was wie z.B. die SixSixOne Pro Bomber Short - also die gepolsterte Radhose. Auf Bildern sehen sie alle (Dainese, O'Neal,...) ganz nett aus, aber ob sie auch wirklich was taugen, sieht man eben nicht. Deshalb will ich mir mal die Meinungen von Leuten einholen, die mit ihren U-Hosen schon was erlebt haben.

Oder findet ihr die Dinger eher störend und greift auf leichter gepolsterte DH-Hosen zurück.

Ich hab die 661 Bomber - gelegt hats mich damit aber noch nicht. Was aber auch kein Kriterium ist, da man ja nie weiss, wie es OHNE Protektoren ausgegangen wäre....

Vorteil der 661 ist auf jeden Fall dass ich sie (über der Lycrahose, unter der FR Short) auch auf langen Touren praktisch nicht spüre, keine Temperaturprobleme oder Scheuerstellen bekomme und ich mir keinen Kopf über blaue Flecken usw. im Bereich dieser Hose machen muss.
Kurz gesagt: schadet nix die zu tragen. Kann nur nutzen.

okidoki.

war nur etwas überfordert mit dem ausdruck.

ich kenne keine gepolsterte radhose für drunter.
fahre mit der oneal a 10 pant. die hat links und rechts für die hüftknochen so paar mm dicke schaumstoff polster. eher optik als schutz. musste ich gott sei dank aber noch nicht testen.

mit einer richtigen protektoren short wäre mir radfahren aber vermutlich zu heiss. an tagen wie gestern.

vielleicht habt jemand den direkten vergleich. grüßle

Ich hab hier die Dainese Impact Short in Benutzung, aber wie cxfahrer hab ich mich seit dem noch nicht heftiger gelegt. Keine Ahnung was die Hose bringt. Sie sitzt ganz gut und ist nicht zu warm.

ich habe die tsg short. sind baugleich zu den 661 bomber shorts. man merkt beim tragen nix, ausser das manchmal die letzte platte vom steissbeinschutz ein wenig zu tief hängt. aber ist wohl geschmackssache. sonst super teil. gelegt hats mich damit auch noch nicht.

Zurück