welche Pulsuhr

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr und bin dabei auf die Ciclosport CP16is und POLAR RS 100 gestoßen, welche noch in den Preisrahmen passt.
Habt ihr schon Erfahrung gemacht und könnt mir eine empfehlen, habe schon öfters von Empfangsproblemen gehört?

Vielen Dank

Das mit Problemen beim Empfang ist richtig. Straßenbahnen, ICE oder auch nur Taxifunk können ordentlich stören. Achte am besten darauf das die Funkverbindung digitalisiert ist, das hilft ganz gut.
Welche Ansprüche hast du denn an die Pulsuhr, soll die mehr können als nur Puls, Uhrzeit, Trainigsdauer ?
Ich habe mir vor einiger Zeit von den vielen Features eines Cicolo Sport HAC verabschiedet. Das Ding hat 2 mal im Jahr neue Batterien benötigt und ich habe nicht den Gegenwert von dem Teil erhalten den ich Bezahlt habe.
Wenn du aktive trainierst wirdst du aber die PC Auswertung brauchen .
Derzeit habe ich einen einfachen Sigma am Handgelenk, das reicht zum Joggen und Radfahren, Puls, Dauer, Uhrzeit. Mehr hat der nicht , und raubt einen nicht aus.

bye Ralf

Also beim Ciclosport ist die Codierung wohl analog.
Standardfunktionen würden denke ich ausreichen, wenn ein einstellbares oberes und unteres Pulslimit möglich ist.
Eine PC-Auswertung hört sich gut an, vorausgesetzt es kostet nicht allzu viel... Was kann man denn damit machen?

Also ich kann bisher die Suunto t3d empfehlen. Habe sie seit gestern und war auch schon einmal damit trainieren und einmal biken.
Sehr bequemer Brustgurt, der sowohl digital per ANT+ (sehr störsicher, sogar fast direkt neben dem 4m BOS-Gleichwellenrelais bei uns im Ort), als auch klassisch analog was für Geräte im Fitnesstudio ganz praktisch ist.
Die Uhr trägt sich auch recht bequem und zeigt auch ein Trainingslog an. Beim Einrichten der Uhr werden zwar Frequenzzonen eingerichtet, aber ich habe noch nicht raus wie man die passende Alarme dazu einstellt. Sollte aber möglich sein (war bisher zu faul um ins Handbuch zu gucken). Für 95€ bin ich bisher sehr zufrieden.

Ja, die t3d scheint wirklich sehr gut zu sein, wie ich in einigen Beiträgen gelesen habe!
Bin noch auf die Garmin Forerunner 305 gestoßen, welche nicht nur zum joggen, sondern auch zum biken klasse ist, da man ein Navi und Höhenmesser hat :D
Die 405er sieht viel besser aus, hat aber leider keine "Wurmnavigation"...
Kennt jemand eine Alternative?

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer Pulsuhr und bin dabei auf die Ciclosport CP16is und POLAR RS 100 gestoßen, welche noch in den Preisrahmen passt.
Habt ihr schon Erfahrung gemacht und könnt mir eine empfehlen, habe schon öfters von Empfangsproblemen gehört?

Vielen Dank

Was hast Du damit vor?
Die RS100 hat keine digitale Übertragung und die Geschwindigkeits- und Distanzmessung gibt´s nur optional für teures Geld.
Probier mal die Sigma RC1209. Für unter 100 Euro zu haben.

Gruß

Aber mit dieser kann man doch nicht auf dem Display und der Software eine Strecke auf einer Landkarte darstellen/erstellen?

MfG

Mit der Cyclo und der RS100 geht das aber auch nicht.
Du hast was von einer Pulsuhr geschrieben, von GPS war wohl nicht die Rede.
Wenn Du sowas suchst, wirst Du aber noch ein paar Euro draufsatteln müssen.

Gruß

Zurück