Welche Rahmengrösse???

Fg@y

Rosetto Schokoladen MoOor
Wenn ich ditjumper seh, sind die meistens sehr klein.
Ist ein 17" Rahmen zu hoch zum dirt-jumpen??? ich bin 1,83m

Mir wärs schon zu groß. Ich bin erst ein "FDT 04" gefahren hatte angeblich 14-15" (hat mir ein Freund gesagt ich habs nie nachgemessen oder nachgeschaut :D ) und habe jetzt ein "rhythm" mit 12". Also ich steh eher auf die kleinen Rahmen. Aber eigentlich sollte es jeder selber wissen.
Tipp: Geh zu nem Freund und probiers bei dem aus dann kannst du sagen ob du es genauso oder größer oder kleiner haben willst - so hab ichs auch gemacht

mfg Ludwig

der hat en 15,5" fully und ich en 17" hardtail. bei meinem hardtail isset voll schwer das heck vom bike hochzukriegen. bei dem schafft man locker nen 30cm bunny hop bei mir mit viel kraft 20cm. ka liegts am rahmen oda anner geometrie??? das hardtail is 1,5kg leichter als das fully.

das liegt an der Geometrie und an der Rahmengrösse !

wenn du dein Bike aber auch noch anderweitig halbwegs vernunftig fahren willst,dann würd ich dir bei deiner grösse auch zu nem 15"er Rahmen raten!

aber wenn du mit dem gerät ausschliesslich Dirtjumpen wirst,dann nimm lieber ein 14" oder 13" !

aber letzten endes isses halt Geschmackssache ,was für eine Rahmengrösse man beim dirt nimmt !

..ich persönlich bin 1,89 und fahre mit nem 16" , was ich als ideales mittelmaß empfinde, und somit beste Allroundeigenschaften aus meinem Bike holen kann!

Zurück