welche Rahmenhöhe Ghost AMR 7600

hallo erst mal, bin neu hier im forum und habe gleich mal eine frage!

möchte mir die tage ein ghost amr 7600 bestellen und bin mir unsicher mit der rahmenhöhe

bin selber 186 gross und habeschrittlänge von 89cm,
bin jetzt unsicher ob ich einen 48 oder 52 rahmen nehmen sollte!?

danke für infos

kami

eine

Nimm das, worauf du dich wohler fühlst. Die Möglichkeit, beide Größen gegeneinander zu fahren, sollte schon vorhanden sein.
Ich habe ursprünglich mal Richtung Ghost tendiert und mich hat bei einer Körpergröße von 1,87m und einer Schrittlänge von 87cm der 52er Rahmen am meisten überzeugt. Der Händler wollte mich sogar Richtung 56er Rahmen schicken, aber das war dann definitiv to much...

Robert

die moglichkeiten habe ich leider nicht, da es hier keinen ghost-händler gibt!

hoffe auf ein paar erfahrungsberichte!

aber danke für deine info!:daumen:

kami

Sorry,

ich habe deinen Eingangsthread nicht genau gelesen. Dort steht, dass du bestellen willst.
Wie gesagt, ich kann nur 10km Erfahrung mit dem AMR 7500 in Größe 52 (und das auch nur in leichtem Gelände) einbringen. War für mich top, mit dem 56er bin ich gleich im Anschluss gefahren und habe nach 2km abgebrochen... zu groß. Einen 48er Rahmen konnte ich mir nicht vorstellen.

Aber ein 2000 Euro Bike ohne Probefahrt bestellen? Ich würde ein wenig Zeit investieren und mir den nächsten Ghostdealer suchen. Die gibt es doch überall und selbst 100km lohnen sich in diesem deinen Fall.

Robert

1,90, SL 91cm -> 52.
48er ist wendiger, aber schon recht kurz. Noch fahrbar ja, aber ich fühle mich auf dem 52er wohler. Die Stütze ist dabei auf 24,5cm ausgezogen, was mit den originalen 2cm Spacern und dem Ritchey Lowriser zu einer Sattelüberhöhung von ca. 2-3cm führt.
Das heißt, da wäre auch noch genug Spielraum nach unten, ohne daß sich Oberrohr und funktionswesentliche Körperteile zu nahe kommen. Ich würde an Deiner Stelle auch das 52er nehmen.
Hast Du momentan kein Rad, mit dessen Geometrie Du vergleichen könntest?

Zurück