welche Reifen????

Hallo,

meine Schwalbe Smart Sam 26x2.25 sind bald abgefahren.

ich fahre überwiegend straße oder feldwege, wenig gelände.

Die reifen sollten schon wie richtige crossreifen aussehen wegen der gesamtoptik des bikes ;-)

das preis-leistungsverhältnis sollte aber stimmen.

habt ihr einen tipp welche reifen ich mir als nächstes zulegen sollten?

^Dazu muss man sagen, daß die billigen Contis hohen Verschleiß haben.

Was heißt "sollten wie richtige Crossreifen aussehen"? Crosser haben schmale Reifen, so ca. 28/26x1.7.
Bulls_Cross_Bike_49948b24db87c.jpg

Wenn's wirklich so schmal sein soll, dann käme z.B. ein Larsen TT 1.9 exception in Frage.

Wenn's breiter als Crossreifen sein darf: Ranchero exception.

Bist du sicher, daß der Vorderreifen auch schon verschlissen ist? Sonst Vorderreifen hinten verbraten, vorne z.B. einen Advantage 2.1 exception drauf, und hinten dann als nächstes den Ranchero exception.

habe mich falsch ausgedrückt^^

suche natürlich mtb reifen ;-)

also mit den schwalbe smart sam bin ich bis jetzt 1000 km gefahren und die sind noch nicht ganz runter......

kosten im set viellicht 40-50 euro.

sollte dann schon im selben verhältnis stehen oder besser.

der mythos hört sich interessant an, nur die frage ist, wieviel km er schafft.....

Zuletzt bearbeitet:
würde gerne einfach mal was neues ausprobieren und mit der qualität ein wenig nach oben gehen. muss dann aber auch vom preis her stimmen.

hätte ich mich vorher besser ausgekannt, hätte ich mir gleich en besseres rad geholt :-D

also mit den schwalbe smart sam bin ich bis jetzt 1000 km gefahren und die sind noch nicht ganz runter......

Da fehlt ne 0, oder? Ich meine, ich hab mit meinen damals locker 5000km am Hinterrad gemacht, und ich fahre nicht reifenschonend...
Für Straße und Feldwege kannst eig kaum was besseres als den Smart Sam haben... schöner Mittelsteg damits gut rollt, aber nebendran noch genug Profil um sich notfalls auch ein wenig durch Matsch zu wühlen.
Jetzt wo ich mehr im Gelände unterwegs bin fahre ich aber gröbere Reifen :lol:

Deswegen hab' ich ja den Ranchero exception empfohlen. Das ist der bessere Smart Sam.

[...]
der mythos hört sich interessant an, nur die frage ist, wieviel km er schafft.....

IRC ist eigentlich bekannt für langlebige Reifen. Die Gummimischung ist hart und hochwertig. Im Gegensatz zu den meisten anderen Herstellern, wo die harte Mischung billig ist und schnell verschleisst.

Der neue Conti X-King als "Protection" (inkl. Pannenschutz) soll klasse sein und für Feldwege völlig ausreichen...!?
Ich habe mir jetzt den neuen Conti Mountain-King Protection in 26x2,4 geholt und bin super zufrieden damit! Kostet allerdings auch ca. 50,00 €/ Stück...ist es aber Wert! ;)

Die beiden o.g. Contis waren in der letzten "BIKE" die Testsieger in einem Reifentest!

Der neue Conti X-King als "Protection" (inkl. Pannenschutz) soll klasse sein und für Feldwege völlig ausreichen...!?
Ich habe mir jetzt den neuen Conti Mountain-King Protection in 26x2,4 geholt und bin super zufrieden damit! Kostet allerdings auch ca. 50,00 €/ Stück...ist es aber Wert! ;)

Die beiden o.g. Contis waren in der letzten "BIKE" die Testsieger in einem Reifentest!

...du hast den Thread schon gelesen??? :lol:

Der X-King ist hier wohl leicht überdimensioniert, sowohl vom Einsatzzweck her als auch bzgl. des Preises...

grüße
sun909

...du hast den Thread schon gelesen??? :lol:

Der X-King ist hier wohl leicht überdimensioniert, sowohl vom Einsatzzweck her als auch bzgl. des Preises...

grüße
sun909

Ist doch kein Problem! Soll er sich doch irgendeinen " Billigreifen" holen.....der ist aber schnell wieder abgefahren bzw. Bekommt dauernd Durchschläge! Somit ärgert er sich und kauft sich demnächst dann wieder neue Reifen! Wer das so will, ok.....jeder freut sich anders! ;)

Außerdem gibt es die Contis auch in einer 2,2er Variante.

Gruß,
Thorsten

Zu teuer, zu hoher Verschleiß, zu großer Rollwiderstand auf der Straße... keine Ahnung wie du auf den Tip kommst.
Im Cross Country oder auf leichten Trails wäre das ein nachvollziehbarer Tip ;)

verdammte *******....mir ist beim montieren am montage ständer, dass hinterrad runtergefallen......

kann da ein großer schaden entstehen???? man sieht nichts und schleifen tut es auch nicht.....hab die räder grad vom zentrieren geholt......

so ein mist......

oder hält en laufrad das aus????

Einfach nur runter gefallen und auf dem Reifen gelandet? Da passiert absolut nichts, die Höhe muss das Laufrad auch mit Bike und Fahrer obendrauf aushalten...

Zurück