welche RH mindestens?

hallo! bin neu hier im forum und hab mal ne frage..

da mich das starßenfahren mit der zeit angeödet hat bin ichnun auf offroad umgestiegen.

möchte mir nun einen neuen rahmen zulegen

problem: bin 1,98 groß, kann mir einer sagen ob ich mich da mit einem 52er rahmen(rh) schwer tue oder glaubt ihr das passt??

wäre sehr dankbar..

im wiki steht auch 52.56 rh ab 1.90..

mfg!

wie findet ihr diesen rahmen, hat rh 52

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll...30021254340&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

bitte helftmir :)

ich bin auch 1,98 groß.
mein altes rad hat nen 23"(~58cm) rahmen, mein neues 22"(~56cm).
passt eigentlich beides wobei sich das kleinere im gelände besser handlen lässt während sich das größere auf der straße schneller fahren lässt...ich denke das 52 vielleicht fürn freerider oder so gut währe, aber alles was auch bergauf fahren soll sollte besser größer sein. hängt natürlich auch von der schrittlänge ab...

danke erstmal für die antwort!

zeigt mir das es evtl. doch gehen würde...

fahre auch manchmal gerne aufm hr und solche sachen...sprünge..
macht sich das mit nem größeren rahmen allgemein schlechter oder is das nur übungssache?! denk mal zweiteres ist der fall?!

na kommt drauf an wie groß größer ist...bei nem kleineren rahmen haste halt mehr freiheit zwischen den beinen (wenn man den sattel absenkt). was fährst du denn im moment für ne rahmengröße? spaß machen tut mir jedenfalls mehr das kleinere, aber das ist ja immernoch groß (siehe gallerie). und auf dem 21" stevens von nem kumpel sitze ich schon fast wien affe aufm schleifstein, definitif nicht für touren geeignet. dazukommt das ich bei beiden rahmen die sattelstützen je nach einsatz (auf der straße immer) fast oder ganz soweit draußen hab wie es geht...die beine müssen halt irgendwo hin ;)
hab eben meine schrittlänge gemssen, hab sowas bei 99cm.

fahr momentan n 48er is vom kumpel und viel zu klein...klar kann man den sattel rausmachen bis es passt aber man merkts trotzdem am rücken..

sattelstütze fahr ich am liebsten ganz drinn, fahr damit aber keine tour sondern nur durch die stadt springen und so mal schnell von a nach b aufm fußweg ;)

wien affe aufm schleifstein schauts aber auch aus ;)

werd mir das 52 wahrscheinlich holen wenn nicht noch einer kommt und sagt STOP!

harke schrieb:
fahr momentan n 48er is vom kumpel und viel zu klein...klar kann man den sattel rausmachen bis es passt aber man merkts trotzdem am rücken..

sattelstütze fahr ich am liebsten ganz drinn, fahr damit aber keine tour sondern nur durch die stadt springen und so mal schnell von a nach b aufm fußweg ;)

wien affe aufm schleifstein schauts aber auch aus ;)

werd mir das 52 wahrscheinlich holen wenn nicht noch einer kommt und sagt STOP!

STOP....:D
also der Preis fuer diesen Rahmen ist zu hoch...bzw das Gewicht fuer diesen Preis....
zu dem was du so beschreibst passt das 52er besser aber ich wuerde dir einen anderen Rahmen nahelegen... Kinesis Rahmen sind sehr gut in diesem Bereich...

Zurück