Welche Rohloff für Karate Monkey

FrozenSmoke

Radlfahrer
Ich bin gerade Aufbau eines KM in 29 Zoll.
Mit welcher Rohloff Version habe ich die beste Lösung für das KM?
Bin etwas verwirrt durch die tausend Optionen. 142mm mit Disc und PM?

Moin,

habe es am Krampus (gleiche Dropouts) so gelöst:
  • Rohloff CC in 135mm, externe Schaltansteuerung, Achsplatte OEM 2
  • Monkey Bone IS aus PM Adapter
  • Surly Hinterradachsadapter Typ 1

Klappt bisher gut.
IMG-20240604-WA0010.jpeg

IMG-20240604-WA0008.jpeg

Schaut großartig aus vielen Dank! hat sich die Verklemmung jemals gelöst oder das Rad verschoben? Ich bau das KM jetzt erstmal mit Kettenschaltung auf weil die noch rumfliegt und besorg mir dann noch einen anderen Laufradsatz mit Dynamo und Rohloff. Danke für die Bilder! Surly Support gab als Antwort nur dass die Ausfallenden dafür nicht vorgesehen sind, bike-components selber listet den Rahmen der mit "Rohloff" kompatiblen ausfallenden. und danach war ich dann etwas verwirrt

Schaut großartig aus vielen Dank! hat sich die Verklemmung jemals gelöst oder das Rad verschoben? Ich bau das KM jetzt erstmal mit Kettenschaltung auf weil die noch rumfliegt und besorg mir dann noch einen anderen Laufradsatz mit Dynamo und Rohloff. Danke für die Bilder! Surly Support gab als Antwort nur dass die Ausfallenden dafür nicht vorgesehen sind, bike-components selber listet den Rahmen der mit "Rohloff" kompatiblen ausfallenden. und danach war ich dann etwas verwirrt
Bisher habe ich keine Probleme mit dem Setup. Du musst das Rad halt schon auf den vorderen Anschlag der Ausfallenden positionieren, sonst rutscht es dir natürlich mit Kettenzug nach vorne.
Das einzige Problem, was ich mal hatte war, dass bei sehr viel Zuladung und im kleinsten Gang der Rohloff aufgrund der hohen Drehmomente die Schrauben des IS-PM Adapters gerutscht sind. Habe mittlerweile die Schrauben durch Linsenköpfe ersetzt (mehr Klemmfläche), seither gibt es keine Probleme mehr.
Wenn du noch Fragen hast, einfach melden.

Zurück