Welche RS könnte das sein?

Turabian

Youngtimer ONLY
image.jpeg
Hi.
Ist aus einer eBay Anzeige. Angeblich 120mm Federweg und so zusammengezogen weil etwas mit der Dämpfereinheit nicht stimmt.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    39,5 KB · Aufrufe: 18
Hi.
Ist aus einer eBay Anzeige. Angeblich 120mm Federweg und so zusammengezogen weil etwas mit der Dämpfereinheit nicht stimmt.

Sieht mir nach einer 2006er Reba (SL?) aus, mit defekter Hauptdichtung in der Positivkammer. Sollte man mit ein paar Euro Einsatz beheben können.
Mit einer defekten Dämpfung hat das erst mal nichts zu tun.

T.

Das mit der Luft hab ich mir auch gedacht. Und da der Verkäufer keinen Plan hat, könnte es ein Schnäppchen sein das leicht zu reparieren ist.

...kann ebenso gut sein, dass der Verkäufer sich gut genug auskennt und doof tut, damit es wie ein Schnäppchen wirkt...
Wenn die Standrohre z.B. hier im nicht sichtbaren Bereich durch Trockenlauf abgescheuert sein sollten, wäre es wohl wirtschaftlich ein Totalschaden.

Ein hier immer gern genommener Satz in der Verkaufsbeschreibung: "...für jemanden, der sich damit auskennt wohl eine Kleinigkeit..."

Mh, ich würde dir ja nur verkaufen oder für ein Projekt rumstehen lassen. Dann lohnt sich das eher nicht. Bei einem Kaufpreis von evtl 40€ wird sich das nicht lohnen :-).

Ich glaube aber nicht, dass der Verkäufer so tut.

Nein, hatten die nicht. Hab selber 'ne TK Gold in weiß.
bei der abgebildeten Gabel würde ich auch auf 'ne Recon TK Gold tippen.

eben. Meine alte Reba RL von 2007 sah identisch aus wie das Teil auf dem Foto. Die gab es damals als DualAir mit 85mm, 100mm, 115mm, oder als 85-115mm U-TurnAir.

Zurück