Welche Sattelstütze? Kind Shock Natural oder X-Fusion Hilo

Centi

Kein Tag ohne!
Welche Sattelstütze? Kind Shock Natural oder X-Fusion Hilo???:confused:

Bin auf der suche nach einer verstellbaren Sattelstütze mit Hebel unter dem Sattel. Kann das Gebaumel von Kabeln nicht haben und...

Bin nun nach langem Grübeln bei diesen beiden Stützen hängen geblieben. Kann mich aber leider nicht entscheiden und negatives findet man ja leider über jede Stütze.:ka:

Was ich suche:

-wie gesagt mit Hebel unter dem Sattel
-einigerm. problemlos und Wartungsarm
-stufenlos verstellbar
-in 31,6 und min. 100mm Absenkung

Würde mich über ein paar Entscheidungshilfen und Erfahrungen zu den Stützen sehr feuen und bedanke mich schon mal im Voraus!:daumen:

Grüße

Christian

Servus,

überlege derzeit meine X-Fusion Hilo vom 2012er AMR Plus gegen eine feste Sattelstütze zu tauschen. (Ist 6 Wochen Alt)

Ggfls Interesse?

Danke für das Angebot, aber ich bin da ein bischen keikel, kommt nur Neuware ins Haus.

Deine Erfahrungen mit der Stütze würde ich mich aber trotzdem interessieren.:daumen:

Danke noch mal und Grüße

Naja, tut was sie soll; rein in der Funktion so keine Probleme.
Allerdings finde ich die Sattelklemmung suboptimal. Ist zwar gut einstellbar über eine seitliche Schraube, mangels "Zähnen" oder ähnlichem kann sich der Sattel bei starkem Druck aber dann doch mal verstellen (zB Nase hoch)

Was mich jedoch am meisten Nervt: Das innere Rohr, welches ein- und ausfährt, läßt sich mit leichtem Druck drehen. Heißt: Wenn Du das Bike im Stehen ein wenig hin und her manövrierst, kannst Du den Sattel dabei versehentlich mit dem Oberschenkel verdrehen.

Daher mein Fazit: Bin 8 Jahre alles gefahren, ohne den Sattel abzusenken, warum sollte ich jetzt damit anfangen, wenn ich mir damit den Ärger mit dem verdrehen einhandele...

Wie verdrehen? Du meinst nicht ein bischen minim. Spiel sondern richtiges Verdrehen? Das hört sich nicht gut an!:heul:

Zurück