Welche Sattelstüze??

Ich persönlich schwöre auf die Thomson Elite Sattelstütze. Ab und zu gibt es ja mit der Tune Sattelstütze in Kombination mit ein paar Satteln das nette Knarzen (wenn man den Forumbeiträgen glauben darf). :-)

Stephan
 
Ich hab mit der Tune auch keine guten Erfahrungen gemacht: das Ding is zwar superleicht, aber die paar Nm Anzugsmoment haben keinen Sattel in der von mir gewünschten horizontalen Position gehalten, d.h. der Sattel ist immer soweit nach hinten gewandert, wie es die Streben zuließen. Auch wesentlich höhere Anzugsmomente konnten das nicht verhindern. Fahre jetzt ne Rac Face XY. Die si schwerer aber bombig!
André
 
fahre selbst die tune und bei mir kanrzt sie nicht, ist aber so, dass bei manchen da probleme aufzutreten scheinen. habe an einem anderen rad auch noch eine use (vorher tune) verbaut, die gäbe es mit einer richtig leichten kunstoffhülse (die auch gut funktioniert) dann auch für deinen rahmen passend. den klemm-mechanismus von use halte ich für extrem clever, außerdem hat die use im gegensatz zur tune auch eine rückversetzung. bei der tune ist halt das eigentliche rohr ziemlich genial ausgeführt. für's rennrad wäre es bei mir aber, wegen der rückversetzung, die use. in aluminium wiegt die bei mir, passend gekürzt, 132g (etwa so viel wie die tune die ich vorher in dem rad hatte).
 
Zurück