Welche scheibenbremsen ?

Iverson

Mitglied
Also, ich brauche für mein VR eine Scheibenbremse, habe die Grimeca 12 im Auge, was gibt es den sonst noch in dieser Preisklasse ???

Ich fahre Dirt, dual Slalom und ein bisschen DH mit meinen Hardtail. :)

Hi,

also n kumpel von mir hat auch die sys. 12 und ist, nachdem sie eingebremst ist, laut ihm eigentlich ziemlich geil. er hat vorne die 180iger und ist damit suuuuper zufrieden.

hoffe dir geholfen zu haben,
Bis denn.Jan.

Noch eine Frage, wie sinde die Bremsgriffe von der Grimeca ???

also er hat die rechteckigen. ich hab gehört, dass die topfförmigen bei nem sturz evtl. abreißen können, aber selber hab ichs noch nie gesehen.

beim grimeca sind die rechteckigen ausgleichsbehälter wohl etwas gefährdet (beim sturz).
am besten man bestellt sich direkt n satz ausgleichsbehälter als ersatz mit oder man bestellt sich ne version mit runden ausgleichsbehältern...

Aber von der optik gefallen mir die 12 (Grimeca) nicht so :(

Also ich weis echt nicht was ich nehmen soll, wie siehts mit grimeca Sys. 17 aus ???

Sinde die Julie so gut ?!?

ICh dachte das wären Trekking discs und was für scheiben haben die ???

hm also meine erfahrungen sehen da anders aus...

sys 12 is deutlich schärfer als ne julie, die sys 17 is über gustav niveau

achja, die sys 17 so gut wie xt? ahja, und wieso is dann die xt baugleich mit sys 8, die ja wohl mal deutlich unter der 17 angesiedelt ist?

Also was für ne Scheibe hat den die Julie vorne ???

Ich fahre hinten Deore und bin relativ zufrieden, aber da kommt bal ne gustl hin.;)

Für vorne ist die gustl leider zuteuer, Sys. 17 ist auch etwas zuteuer:(

Also ich denk ma scho das die 17er deutlich besser sind als die julie!
Ansonsten kann ich dir die gustl empfehlen ist hammer geil die 03er, in allen lagen!:o :) :D

Was denkt ihr, 80€ für die Julie Neu ???

Soll ich zugreifen ???

Welches Model soll ich nehmen 01/02 oder 03 ???

Bitte schnell.:cool:

Hmm 80€ für ne neue '03 Julie is in Ordnung!!

Nimm die neuste also die 2003!!
Mit den 2001 gab es öfter mal probs die 2002 sind such in Ordnung!!

Original geschrieben von Speedbiker
Oh sry ich die S12 sind schlechter als die Julie. Naja die S17 is schon bessa als die Julie. Hat ungefähr die Power einer XT oda Deore Bremse in gutem Zustand.

Mfg
Der SPeedbiker

sorry aber das stimmt absolut net! Die Julies haben weit weniger power als die 12er! Du meinst die wären wie die XT?! und da die XT genau die selben sind wie die sys. 8 und diese ebenfalls weit schlechter sind also die 12, hab ich recht....

Zurück