Welche Schuh kaufen

Hallo,
ich möchte mir ein paar neue MTB-Schuhe zulegen.
Zur Zeit gibt es bei Bicycles 2 Paar Schuhe im Angebot,
1. Shimano SH-M152 `03 für 79,99€
2. Sidi MTB-Schuh Bullet für 69,99€

Könnt ihr etwas dazu sagen, wer hat einen von diesen Schuhen selber mal gehabt. Wie ist es mit der Größe, Paßform und Verarbeitung?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus dem Münsterland

Beim Schuhkauf ist es so eine Sache. Nicht der Preis ausschließlich sollte entscheidend sein, sondern ob der Schuh wirklich gut passt und auch nach x Stunden nicht drückt. Ich selber fahre den Adidas El Moro III (69,95 Euro) und komme damit super gut klar. Andere Fahrer kommen damit überhaupt nicht klar. An deiner Stelle würde ich einen Schuh erst einmal wirklich probieren, denn qualitativ sind die hier erwähnten Schuhe alle gut.

andy080363 schrieb:
Hallo,
ich möchte mir ein paar neue MTB-Schuhe zulegen.
Zur Zeit gibt es bei Bicycles 2 Paar Schuhe im Angebot,
1. Shimano SH-M152 `03 für 79,99€
2. Sidi MTB-Schuh Bullet für 69,99€

Könnt ihr etwas dazu sagen, wer hat einen von diesen Schuhen selber mal gehabt. Wie ist es mit der Größe, Paßform und Verarbeitung?
Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß aus dem Münsterland

Die wollte ich mir auch bestellen, leider gibts nur noch "ungewöhnliche" Größen :heul:
Lt. Tests soll der Specialized BG comp ein super Schuh sein und auch noch erschwinglich.

Grüße.

vor allem darauf achten dass sie passen. also nicht nur die größe sondern auch die form. adidas ist bspw. sehr schmal. einige anbieter beiten auch verscheidenen weiten an wie bei laufschuhen. online ist da ne heikle sache.

nach 7 jahren carnac hab ich mir jetzt einen spezialized taho zugelegt. für einen compromissschuh sehr gut.

zusätzliche Tipps:

1. checken ob: passen die Schuhe zum Pedal?

2. Was für ne Sohle wird gewünscht? Evtl. ne Vibram, wenns mal an nen AX geht, damit die groben Steine nicht so schnell spürbar

3. Kann man die Schuhe wasserfest machen (von Deichmann gibts ja das neue sehr gute Nano-Spray, da geht nimmer viel durch), also haben die Schuhe evtl. Einsätze zur Belüftung, wo das Wasser schnell reinkann und man nicht so gut sprayen kann (z.B. Scott Boulder haben so Netz an der Seite)?

Zurück