Welche Shops sind in der Nähe von Markdorf zu empfehlen.

GehroStefan

Bodenseebiker
Ich schraub ja normalerweise alles selber am Bike, allerdings hab ich nicht für jedes Teil das passende Werkzeug, drum gibt es einige Sachen die ich demnächst machen lasse.
Wollte mal wiessen welche Shops man da empfehlen kann, alles zwischen FN und Überlingen wäre interessant.
War zum gabel einbauen lassen in Überlingen bei nem Händler- der hat mich erstmal blöd angemacht weil ich die gabel und den Steuersatz nicht bei ihm gekauft habe... Als zahlender Kunde (auch Arbeitszeit kann man verkaufen) kam ich mir dann schon ein wenig verarscht vor. War früher immer beim Bikeshop Haller in Ahausen, aber den gibts ja leider nicht mehr (weiß einer warum?).

Hab neulich mal dringend nen Reifen gebraucht, war da beim Reinwald in Salem/Weildorf- aber das ist ne Apotheke, hab 30€ für'n Reifen gezahlt der im Rose nur 20 kostet.

Ich schraub ja normalerweise alles selber am Bike, allerdings hab ich nicht für jedes Teil das passende Werkzeug, drum gibt es einige Sachen die ich demnächst machen lasse.
Wollte mal wiessen welche Shops man da empfehlen kann, alles zwischen FN und Überlingen wäre interessant.
War zum gabel einbauen lassen in Überlingen bei nem Händler- der hat mich erstmal blöd angemacht weil ich die gabel und den Steuersatz nicht bei ihm gekauft habe... Als zahlender Kunde (auch Arbeitszeit kann man verkaufen) kam ich mir dann schon ein wenig verarscht vor. War früher immer beim Bikeshop Haller in Ahausen, aber den gibts ja leider nicht mehr (weiß einer warum?).

Hab neulich mal dringend nen Reifen gebraucht, war da beim Reinwald in Salem/Weildorf- aber das ist ne Apotheke, hab 30€ für'n Reifen gezahlt der im Rose nur 20 kostet.

Hallo!

In Markdorf gibts den Fredi's Radshop. Der Besitzer Is ein sehr netter Kerl. Der Shop ist sehr klein. Entsprechend sind nicht alle Teile immer sofort vorhanden. Wenn Du Geduld hast und Zeit hast, mehrfach nachzufragen, wenn Du was brauchst, bist Du hier gut aufgehoben.
http://www.fredis-radshop.de/

Ich gehe eigentlich zum Teuscher. Habe bei ihm so ziemlich die besten Erfahrungen gemacht. Hat sehr viel vorrätig und wenn er was bestellen muss, geht es extrem schnell und ich wurde bisher immer per email darüber informiert, wenn meine Sachen da waren.
http://www.teuscher-bicycles.de/

Schöne Grüße!
Oliver

Servus,
es gibt auch noch den Trübenbacher in Laimbach. Da hab ich unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Einmal waren sie recht unfreundlich. Beim zweiten Mal super nett. Da hab ich ein Teil dringend gebraucht, was nur in einem Set vorrätig war. Da hat er es aus dem Set rausgenommen und mir einzeln verkauft. Das fand ich echt entgegenkommend. Zumal ich sonst ne Woche auf das Teil hätte warten müssen.
http://www.truebenbacher.de/radlseite/start.html

Grüßle

*Die Schaufel rausholt*
Hat sich irgendwas geändert oder gibts noch nen anderen guten Shop fürn neues Custom Fully ?

War bisher bei einem in Überlingen der war mittelmäßig vom Gefühl her und bei nem kleinen Bikeschrauber in Salem / Mimmenhausen. Zum Teuscher werd ich wohl am Mittwoch hingehen.

Greetz MastaLu

Servus,

schau mal in Weingarten im fahrbereit vorbei. kleiner aber feiner Laden. Die Jungs fahren selber MTB und kennen sich aus.
In erster Linie führen sie Commencal. Aber bestellen kann man ja einiges.

Was suchst du denn für ein Rad?

Gruß

*Die Schaufel rausholt*
Hat sich irgendwas geändert oder gibts noch nen anderen guten Shop fürn neues Custom Fully ?

War bisher bei einem in Überlingen der war mittelmäßig vom Gefühl her und bei nem kleinen Bikeschrauber in Salem / Mimmenhausen. Zum Teuscher werd ich wohl am Mittwoch hingehen.

Greetz MastaLu

Ich muss sagen es gibt hier in meiner Gegend nur einen guten Radladen TEUSCHER KLUFTERN:daumen:
Da ich in Überlingen arbeite war ich vor meiner Suche bei W+H, da war ich als Kunde nicht wirklich willkommen- so mein Gefühl.
Der In Weildorf ist ok... aber etwas aufdringlich.

Der Teuscher hat mir letztes Jahr noch ein Rennrad in meiner Größe und Wunschfarbe besorgen können obwohl es laut Internet überall ausverkauft war, hatte meine 2 MTB's da auch schon zur Wartung, alles einwandfrei.
Geh zum Teuscher und du wirst es nicht bereuen.:daumen: :daumen: :daumen:

Vom Bikestudio habich auch schon was gehört aber das is schon ne Ecke weg von Stockach.

Von Fahrbereit habich noch garnix gehört hab aber 3 Jahre in RV gearbeitet is der neu ?

Zum Teuscher geh ich schonmal sicher am Mittwoch und das is zwar auch ne Ecke weg aber den kennen in Salem auch ein paar Leute.

Vom Bike her ein Alu Fully mit 120-140mm vorne als All Mountain mit ab 180er Discs und XT komplett Gruppe aber welche Dämpfer / Gabel is noch nich sicher.

Greetz MastaLu

Für mich ist Fredi's Radshop definitiv der beste Radladen in der Nähe von Markdorf.

Wie AliBen schon sagte ist der Boss, der übrigens nicht Fredi, sondern Gerd heisst, ein sehr netter Kerl der sich wirklich um den Kunden und seine Wünsche bemüht. Er versucht einem nicht's aufzuschwatzen und über den 2. Laden bei Göppingen und gute Connections kann er auch vieles schnell organisieren, was im kleinen Laden in Markdorf nicht vorrätig ist.

Das Preisleistungs(Service)verhältnis finde ich jedenfalls das Beste in der weiteren Umgebung von Markdorf.

Sehr zu empfehlen ist meiner Meinung nach Radsport Günther Dürr in Ravensburg. Der Mann hat echt Ahnung und baut dir gute Custum Bikes zu nem fairen Preis zusammen. Sein Art ist vielleicht manchmal etwas "gewöhungsbedürftig" (nicht gerade der geborene smarte Verkäufer), aber erst ist nen ehrlicher Typ, der gerade raus sagt was er denkt.

Also ich war beim Reinwald und fühl mich da sehr gut aufgehoben. Meiner Meinung nach nicht aufdringlich hatte ausführlich Zeit für Probefahrten und auch alles beim Einstellen usw top.

Hab auch gleich noch ne Einladung für den dortigen Treff bekommen war alles in allem echt super.

Naja ich bin auch manchmal da... aber ich find da fast alles überteuert, die sind innerhalb von 2 (oder warns 3 jahre) bei nem 3000 oder 3500€ rad um grademal n paar hundert € runter :rolleyes:... teilweise sind se aberauch gut... ich bin mal vorbeigekommen weil irgendwas, als ich grade in der gegend war ausgesetzt hatte, ich glaub s war das schaltwerk, da bin ich einfach hin, hat er mir das wieder repariert, noch kurz geguckt ob alles stimmt,..., - aber das war auch nur einmal:D (achja: war kostenlos :) )

In öhm is das jetz mimmenhausen oder stefansfeld gibts auch noch so n kleinen, kaum zu über... ääääh zu sehen, war aber noch nie da... irgendwas mit martin heißt das ding^^

Beim Trübenbacher hab ich mein rad gekauft, sind auch ganz ok, aber meine erste wahl ist und bleibt der Teuscher!

ich würde dir auch den reinwald empfehlen, nimmt sich zeit hat massig hersteller im program und kann auch über seine eigentliche hersteller, die er führt, räder besorgen. was die preise angeht, gehört er ins mittelfeld halt net billig aber auf keinen fall zu teuer

Wenn etwas mehr als nur "Standart"programm sein darf....

Ganz klar Teuscher in Kluftern.

Wirkt zwar ein wenig arrogant am Anfang, hat aber gut Ahnung.

Reinwald ist nicht so mein Fall, Preise zum davonlaufen wie ich finde, die Läden in RV sind von annehmbar (Dürr war ich erst 1x machte aber nen guten Eindruck) bis Katastrophe (welche sag ich besser mal nicht :D ).

Radläden im Hinterland sind aber teilweise viel schlimmer. ;)

Mein Tipp: Werkzeug kaufen und selber Schrauben, spart viele Nerven. :daumen:

Gruß

Zurück