Welche Speichenlänge?

Registriert
23. Mai 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo!
ich bräuchte dringend hilfe...
zu meinem problem: ich habe mir die HR-nabe ns coaster pro gekauft und die halo freedom disc felge. jedoch hab ich mit den meisten speichenlängenrechnern probleme. auf einer seite wird die länge von 248mm, 260mm auf ner anderen 267mm. :confused:
wie soll ich weiter vorgehen?
hat jemand diese naben-felgen-kombi und kann mir sagen welche länge ich brauche?

mfg
 
auch wenn ich nicht ganz verstehe was du mit den längenangaben sagen willst: ich benutze immer den speichenrechner von whizz wheels und komm mit den dort angegeben längen immer sehr gut zurecht. (falls es dich gestört hat, dass du rechts und links verschieden ange speichen brauchst: das ist meistens so.)
 
nein ich mein damit,dass eine seite wie zb. auf dtswiss.com, der rechner anzeigt das ich 260mm brauche , auf rst.mp-all.de zeigt er an dass ich 248mm brauche usw...
teste jetzt den bei whizz-wheels (leider ohne erfolg, da dort weder meine nabe, noch meine felge aufgelistet ist -.-) ^^
 
bei whizz wheels kannst du die längen selbst eintragen (so wie beim dtswiss auch) und somit alle kombis ausrechnen.

kanns sein dass der rst... dir das zeug ohne kreuzungen ausrechnet?

wenn gar nix hilft, warten bis das zeug da ist, die teile selber ausmessen udn dann nochmal in n rechner eingeben, dann hast dus sicher.
 
Zurück
Oben Unten