Welche SRAM Kassette???

Hi,

ich bin gerade auf der Suche nach einer neuen Kassette und stehe nun vor den SRAM Modellen 970, 980, 990. Jedoch ist mir bei den Versandhändlern leider nicht ersichtlich, wo der Unterschied zwischen den 3 Varianten steckt.

Deswegen möchte ich hier mal um Rat bitten :confused:

Mich interessiert vor allem die Qualität, da ich mir ein Neurad bestellt habe, bei dem eine Deore Kassette auf einer 240er DT Swiss Nabe steckt und ich im Forum schon Bilder gesehen habe, wo die Deore Kassette die Aufnahme an der Nabe beschädigt hat. Ich schwanke gerade zwischen Shimano XT und SRAM, deswegen möchte ich mir mal einen Eindruck von den SRAM Komponenten durch euch machen.

Danke im Voraus schonmal!

Xt billiger , Schwarzer aluspider
Sram 990 ab 60 eur um die 300gr aber rot eloxierter Aluspider
Optik ist:anbet:
Schaltverhalten ist gleich (ich fahre beide und merke kein unterschied)
Kassetten fressen sich nur rein wenn sie aus einzelnen Ritzeln bestehen ,bei spiderart nicht:daumen:

Die beste Sram-Kassette ist eine Shimano! Die 970 hab ich, 3500km sie ist Schrott!!! Die 3 Achsen, die die Ritzel zusammenhalten sind durchgebrochen, nur durchs antreten. Schaltpräzision hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Die anderen Sram-kassetten haben Aluspider, sind aber trotzdem sauschwer, eine XT-Kassette is viel billiger, haltbarer und leichter, lass dir nicht den Sramscheiss aufschwatzen.

Servus,
also ich bin schon XT gefahren - keine Probleme
, leicht und ab 35,-€ bei cycle-aix
jetzt fahr ich XO mit rotem Spider super Schaltverhalten, 306g und für 45,-€ bei actionsports

Die beste Sram-Kassette ist eine Shimano! Die 970 hab ich, 3500km sie ist Schrott!!! Die 3 Achsen, die die Ritzel zusammenhalten sind durchgebrochen, nur durchs antreten. Schaltpräzision hat mich auch nicht wirklich überzeugt. Die anderen Sram-kassetten haben Aluspider, sind aber trotzdem sauschwer, eine XT-Kassette is viel billiger, haltbarer und leichter, lass dir nicht den Sramscheiss aufschwatzen.

Ich habe auch von der 990 geredet und nicht vom 970 :mad:
Ich fahre den 990 seit über 5000 km kein problem:daumen:
der 970er besteht aus einzelnen Ritzeln und der ist bei Alukassette nicht zu empfehlen:heul:
Ich empfehle nur die Kasstten die auf einem Aluspider sind
Klar shimano ist billiger und leichter ( habe es auch geschrieben) Sram hat den Vorteil ,das es der einzige ist der rot ist und haltbar ist ( 990er )

Ich habe auch von der 990 geredet und nicht vom 970 :mad:
Ich fahre den 990 seit über 5000 km kein problem:daumen:
der 970er besteht aus einzelnen Ritzeln und der ist bei Alukassette nicht zu empfehlen( 990er )

Richtig lesen! Er wollte schliesslich auch wissen, wie die 970 ist, steht ja wohl da oben, kann ja sein das die mit Aluspider besser sind, aber ich seh keinen Vorteil gegenüber einer XT-Kassette.
P.S.: Meine letzte LX-Kassette hat 9000km gehalten, ist genauso aufgebaut wie die Sram 970, da brauch ich mich meiner Meinung nicht rechtfertigen, auf des Sramzeug zu meckern!

Zurück