welche starrgabel+rahmen?

hallo,
suche eine starrgabel und nen rahmen für ein stadtbike. was ist günstig und fällt nicht gleich auseinander? alles 26"

olafcm

Check mal das hier... :D
IMG_3694.JPG

Frieden und Liebe!

Der Nichtslutz hat an seine Stadtschlampe (17'' idealstandard CC-Rahmen von Bikecomponents (Kinesis ist das selbe?!?!)) ne Starrgabi von Ebay drangeschraubt... die Gabi ist halt schwer und billig, so und so... (27 Eu, St-37-2) und kurz, wenn ich mich richtig erinnere 400mm!

Jedenfalls hat der Nichtslutz seine Stadtschlampe extrem gerne, weil sie ne spitzten Nahkampfwaffe ist und dem Nichtslutz schon vieeeeeeeeel über Technik beigebracht hat.

Grüße!

der oscar hat sich damals beim bornemann einen ciclib-stahlrahmen besorgt. obwohl die gabel schon dabei war und das ganze aus tange-prestige-rohren war, hat er dafür nur 45€ gezahlt.

der oscar mag sein cicli auch gerne, weils ein ziemlicher tiefflieger ist... :D

biker1967 schrieb:
die in der Liste aufgeführte C.R.A.S.H-Gabel hab ich in o.g. Rahmen drin,.....
Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass du Gabel aus dem Angebot für 23 Euro dazu genommen hast?
Wie fährt sich das Ganze denn?? Eigentlich sollte dieser Rahmen doch für eine Federgabel ausgelegt sein, die doch wesentlich länger ist, oder?? Was für einen Einfluss hat es auf die Rahmengeometrie, wenn ich diese kürzere Starrgabel nehme? Wie wirkt sich eine (so) kurze Einbauhöhe von ca. 400mm auf das Fahrverhalten aus?

Nichtslutz, du behauptest ja das fährt sich gut. Erzähl mal.

ANDI

Andi M. schrieb:
Hallo, gehe ich recht in der Annahme, dass du Gabel aus dem Angebot für 23 Euro dazu genommen hast?
Wie fährt sich das Ganze denn?? Eigentlich sollte dieser Rahmen doch für eine Federgabel ausgelegt sein, die doch wesentlich länger ist, oder?? Was für einen Einfluss hat es auf die Rahmengeometrie, wenn ich diese kürzere Starrgabel nehme? Wie wirkt sich eine (so) kurze Einbauhöhe von ca. 400mm auf das Fahrverhalten aus?

Nichtslutz, du behauptest ja das fährt sich gut. Erzähl mal.

ANDI

Hi,

ja, dass würde mich auch interessieren. Will mir auch was zusammenschrauben und bin auf meiner Suche auf Rahmen gestossen, die mit 100mm und mit Starrgabel verbaut sind. Bei den Starrgablern sitzt das Tretlager schon ziemlich tief. Das wirkt zwar der "&§%§-Sloping Optik der Rahmen entgegen ... ob es sich aber so dolle fahren lässt, keine Ahnung ;)

Tschoe,
Doerg.

Zurück