Welche Tour am Gardasee ein Muss?

Hallo Leute.

Bin Anfang September für eine Woche in Südtirol (Steineggerhof) :daumen:
und will dann mal für einen Tag an den Gardasee (Riva, Torbole) fahren.

Nun stellt sich mir die Frage, welches die eine Tour am Gardasee ist, die man unbedingt gefahren sein muss? Die Tour sollte auch mit einem Hardtail zu machen sein...

Gruss Alex

Moser Tour 40 Tremalzo :daumen:

Ganz klar. Jetzt wo die Ponale wieder offen ist. Eine super Tour, sehr abwechslungsreich und Landschaftlich genial mit tollen Fernblicken auf den Lago.

Grüße Toni

hoi alex,

bin spätestens ab dem 10.09. für ein paar tage am lago, vielleicht ergibt sich da ja was.

clemson hat leider recht: die qual der wahl ist riesig.

interessant wäre deine anforderung an die strecke, denn für den einen ist der 601er die 1. wahl, für andere die ponale ...

vielleicht kannst du das noch konkretisieren? würde viel bei den routenvorschlägen helfen ...

viel spass
florian

Hi,

ich würd vorschlagen vom Moser die Passo Roccetta, Nummer weiß ich jetzt grad net. Läßt sich schön fahren, hat nicht zu viele Hm (knapp 1300) und ist auch nicht zu derb, also mit dem Hardtail problemlos zu fahren. Bin die vor ein paar Wochen schon zum 4. Mal gefahren und es war wie immer geil.

Gruß Showman

Also ich halte folgende Tour für ein Muß am Lago:

Torbole zu Meckis auf nen Espresso
Arco Marktplatz zur Pizzaria
und gleich nebenan zur Eisdiele

:D :bier:

showman schrieb:
Hi,

ich würd vorschlagen vom Moser die Passo Roccetta, Nummer weiß ich jetzt grad net. Läßt sich schön fahren, hat nicht zu viele Hm (knapp 1300) und ist auch nicht zu derb, also mit dem Hardtail problemlos zu fahren. Bin die vor ein paar Wochen schon zum 4. Mal gefahren und es war wie immer geil.

Gruß Showman

... Müßte die Nummer 20 oder 22 sein(?) ... und das Gute an der Passo Rocchetta-Tour ist, dass man am Bocca dei Fortini entscheiden kann, ob man den Tremalzo (Nr. 40) doch macht. Und sich am Passo Nota wieder ganz anders entscheiden kann und zum Beispiel die Corna Vecchia runterfährt.
Andererseits wüßte ich auch nicht, welche Tour ich fahren würde, wenn ich nur einen Tag dort wäre! :confused:

Stefan

dertutnix schrieb:
bin spätestens ab dem 10.09. für ein paar tage am lago, vielleicht ergibt sich da ja was.

interessant wäre deine anforderung an die strecke, denn für den einen ist der 601er die 1. wahl, für andere die ponale ...

vielleicht kannst du das noch konkretisieren? würde viel bei den routenvorschlägen helfen ...
@dertutnix
Bin vom 04.-11.09. in Steinegg. Mo, Mi & Fr sind geführte Touren; bleiben also nur noch Di oder Do für eine Tour am Gardasee übrig.

Konkrete Vorstellungen: Singletrails , schöne Aussicht, ca. 1.500 hm, nicht so extreme Sachen wie der 601 wohl aus :D

@all
Auch an euch danke für die Tips.

Gruss Alex

@ catweazle
welche Moser Touren sind das denn? die stehen in meinen Ausgaben garnicht drin! :lol: Wenig HM, dafür unerreichter Poser-Faktor...
Ich empfehle mal die Dosso-Roveiri-Tour auf der Ostseite.
Aber ihr habt schon recht, jetzt mit offener neu renovierter Ponale sollte man schon zum Rochetta rauf und dann weiterschauen. Corna Vecchia bringt nur ein Problem, man muß von Limone durch die engen Tunnels zurück nach Riva. Dann lieber Richtung Tremalzo/Ledrosee.

Gruß enrgy

PS: Viel Spaß beim Kurt in Steinegg, vielleicht fahrt ihr ja auch die 3-Gondeltour. Absolute Spitze! War letztes Jahr auch 2x dort.

Zurück