Welche Trinkblase für meinen alten MULE: Camelbak, Hydrapak/Ergon, Deuter?

Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich suche eine neue Trinkblase für meinen alten Camelbak MULE (ca. 2003). Jetzt frage ich mich, ob auch andere Blasen gut in den Rucksack passen, die Deuter Blasen sind ja z.B. etwas kürzer und breiter, wenn ich mich nicht täusche.

Ich bin auch noch auf die Hydrapaks (Ergon) gestoßen, und die gefallen mir sehr gut, da man sie zum reinigen/trocknen auch umdrehen kann. was haltet ihr von denen?


Als Mundstück würde ich wahrscheinlich mein altes Camelbak Teil weiterbenutzen, dass sollte ja auf alle Blasen passen, oder?


Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Hydrapak blasen nur empfehlen, finde ich wesentlich besser als die von Deuter(habe beide). Reinigen und Trocknen ist beim Hydrapak super. Dadurch das es sehr "weiches" Material ist, passt das Hydrapak in viele Rucksäcke. Man kann den Schlauch abnehmen ohne das die Blase ausläuft. Einziges was mir nicht so gefällt ist das Mundstück, es geht recht schwer zu öffnen/entriegeln bzw. tropft leichter als das vom Deuter wenn es offen ist, da das Material sehr weich ist.
 
Danke! Deine Erfahrungen decken sich mitdem,w as ich wo anders über den Hydrapak schon gelesen habe.
Allerdings bin ich jetzt gerade auf den Tatonka Pleney für 50€ bei Globetrotter gestoßen. Der hat den Bike Test 2007 gewonnen, da steht aber leider nichts über die Trinkblase und die Tatonka Website ist nicht erreichbar. Für den Preis könnte ich mir halt gleich nen ganz neuen Rucksack kaufen, mit dem MULE war ich wegen der schlechten Belüftung auch nie ganz zufrieden.

Weiß jemand, was für Trinkblasen in den Tatonka Rucksäcken drin sind und ob die was taugen?


Edit: Sehe gerade, dass der Tatonka wohl keine Trinkblase mit dabei hat, damit erübrigt sich meine Frage natürlich. Wäre auch wohl ein zu guter Deal gewesen ;) Vielleicht lege ich ihn mir aber trotzdem zu...

Kann vielleicht noch jemand was über Hydrapak vs. Camelbak sagen? Passt das Camelbak Mundstück auf den Hydrapak?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück